![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo !
Gestern habe ich bzw. mein downloadmanager das neue freeware Programm "weather Maker" heruntergeladen. Beim Ausführen der Setup-exe erhielt ich den Hinweis, dass Dateien veraltet sein und ein Neustart notwendig. Nachdem der Recneer neu gebootet war, passierte leider nichts mehr. Ich nutze Win Me. Falls jemand dieses Problem kennt, würde ich mich über eine Antwort freuen. grüße nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi nils,
was heißt: passiert leider nix mehr ??? bist du noch arbeitsfähig mit deiner maschine oder zerschoss dir der "weather maker" das system total ??? bin nämlich auch am überlegen, das teil mal zu testen ... allerdings scheiterte es gestern bereits beim download. nachdem ich meinen namen und die email-addi eingab, kam es nicht mehr zum download. wollte es heute noch einmal versuchen. grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo
ne, System läuft noch! grüße nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Gerson!
Ich habe die Lösung meines Problemes gefunden. Das Programm hat sich nicht unter Software installiert. Stattdessen ist die Startexe im entpackten Ordner und dort unter Support zu finden. Also habe ich es gestetet und mein erster eindruck ist positiv. Mein Flug mit der wunderbaren ATR von EW von EDDL nach EDDF begann bei leichter Bewölkung. Nach Abschluss der Flugvorbereitung hat den Airport eine Kaltfront mit leichtem Regen erreicht. Einsetzenden Regen kannte ich bis dato nicht. Der Start velief noch halbwegs normal, aber dann setzten recht starke Turbolenzen bis 30 kts/h ein. Bei einer kleinen schon deutlich zu spüren. Zwischendurch wurde es dann plötzlich nebelig. Dann stürtze aber leider der Fs ab (ich glaube wegen zu schnellem Aufrufen von Fenstern in der ATR), so dass ich dir nichts über die Landung sagen kann. Insgesamt ist das Programm eine echte Alternative zu real weather des FS, gerade wenn es draußen schön, aber der Kick eines Schlechtwetterfluges gewünscht ist. Zum download kann ich dir noch einen Tip geben: Bei mir hat er erst geklappt, als ich das Häckchen "Inform about news" angeklickt habe. Viel Spaß mit dem Programm! Grüße Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.08.2002
|
![]() Hallo Gerson,Hallo Nils,
wollte mir heute auch dieses kleine Programm runterladen,denn genau so ein Programm habe ich schon immer gesucht. Der Tip mit dem Häckchen bei "Information E-Mail" hat mich zumindest schon mal zur Download-Seite gebracht.Mein Problem ist aber nun,das beim Download spätestens nach 1 Minute "Download beendet" erscheint,obwohl erst so 40-120 KB runtergeladen worden sind. Der ZIP-Ordner ist natürlich beschädigt,weil nicht vollständig. Auch wenn ich über das Kontextmenü "Ziel speichern unter" anwähle,klappt es nicht. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?Oder vielleicht eine andere Quelle für einen Download?Würde nämlich wirklich gerne das Programm ausprobieren! :-(( Vielen Dank für eure Antworten, schöne Grüsse Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hallo Basti !
Das Problem ist, dass viele deinen Wunsch nach dem Programm teilen und daher deren Server ziemlich überlastet ist. Versuche es mal mit einem downloadmanager. Ich nutze get right und bin damit sehr zufrieden. Die Standartversion kannst du im Demomode nahezu unbeschränkt nutzen. Grüße Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi,
mittlerweile hab ich es auch geschafft, das programm zu saugen und ausgiebig zu testen. hmmm, schade ... es reißt mich nicht wirklich vom hocker. bei mir gab's bei schlechten wetterbedingungen ziemlich krasse windrichtung- und -stärkeänderungen. permanenter wechsel zwischen windstille und winden um die 20-30 kts. sollen das turbulenzen sein ??? ich empfand das als nicht sonderlich realistisch. ich denke, ich werde wohl doch beim online-wetter bleiben. grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo,
probiert doch mal alternativ GetWeather von www.bearsoft.de.Bin sehr zufrieden damit. gruß jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() Hi,
Frage: wo gibt es denn den "wheather maker"? Habs über verschiedene Suchmaschinen probiert, aber ohne Erfolg.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() Bei AVSIM, irgendwo in den Meldungen. War jetzt aber Zufall. Download läuft...
![]() |