![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() Hallo beeinander!
Mal ne Frage an die Runde: mir kommt vor, dass die AutoGen-Objekte in den Proportionen nicht wirklich stimmen können. Besonders bei Bäumen ist der Effekt (wenn er einer ist) lästig. Dadurch wirken ja z.B. die Berge unnatürlich "klein", will sagen "nieder". Gibt es eine Möglichkeit einer Skalierung oder so, die man verändern kann (also die irgendwie auf die Entfernung zum Objekt abzielt)? Oder liegt es an den Objekten (vor allem den Bäumen), dass die einfach zu gross geraten sind (gibts vielleicht kleinere)? Liebe Grüsse aus Wien Gianni ... der überhaupt nur mehr im Austria Professional 2002 AddPack herumfliegt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
![]() Hi,
bei den Bäumen könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass man die Baumtexturen der Autogenbäume verkleinert. Hierzu müsste man aber auf allen Baum-Autogentexturen kleinere Bäume (mit Transparenz) unterbringen. Das ist viel Arbeit, und wer hat dazu schon Lust ;-). Ein direktes Skalieren von Autogenobjekten ist nicht möglich. Aber du hast recht, mir kommen sie auch immer zu groß vor. Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Sie sind absichtlich zu groß, und ich habe damals an Beratungen zwischen Programmierern und Grafikern zu dem entsprechendem Fly!II Feature teilgenommen: Nach einigem Hin- und Her waren sich fast alle einig, dass „falsch“ (also zu groß) proportionierte Objekte einfach besser aussehen. Ansonsten sähen die Objekte einfach mickrig aus und es hätten viel mehr platziert werden müssen, was FPS gekostet hätte.
Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |