![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Heute versuchte ich den Computer hochzufahren, was auch klappte bis zur Win2000 Anmeldung. Dort starb er. Ich versuchte mehrere Neustarts unter anderem im Win98 - kein Erfolg. Beim x-ten Startversuch kam die Fehlermeldung dass verschiedene Windows Systemprogramme "write" und "read" Fehler verursachen. (Übrigens versuchte ich auch Win2000 zu reperieren) Also versuchte ich mich an der Hardware: 2. DDRRam Speicherstein raus, Neustart und keine Probleme mehr.
Frage 1: Wie kann ich mich versichern, dass der Arbeitsspeicher wirklich defekt ist? Frage 2: Hab ich da noch Garantieanspruch? (Marke: Micron, Gekauft Nov 2001 bei Angelli)
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Gibt diverse RAM Testprogramme:
docmem hab ich letztens verwendet und ist relativ gut (meiner meinung nach) und ein anderes das hier immer empfohlen wird von dem mir aber nicht einfällt wie es heißt -> suchfunktion ![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Ram Testprogramme können nicht gehen, da ich das OS nicht mehr starten kann bzw im Win2000 nichts mehr machen kann außer mir den Desktop anzuschauen.
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() http://www.memtest86.com/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic
das Programm wird nicht unter Win2k gestartet, sondern von Bootdiskette, damit solltest du deinen Ram testen können. Dauert aber etwas ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Docmem erstellt auch eine bootdisk. Musst du halt auf einem anderen System erstellen und dann am kaputten PC von der Diskette starten..
http://www.simmtester.com/PAGE/products/doc/docinfo.asp LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Nimm http://www.goldmemory.cz/ läuft super einfach mit der Diskette hochfahren !
![]() |