![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Ich stell mal eine wahrscheinlich blöde Frage aber was solls...
Ich möcht demnächst meinen Compi aufrüsten und muß dann einen Kühler auf den Prozzi geben (no na...) Wird ein XP 1600+ oder 1800+ mit einem Arctic Cooling Super Silent Pro. Jetzt möcht ich wissen, wie ich richtig die Wärmeleitpaste anbringe - ich hab das nämlich noch nie gemacht (beim Kühler meines jetzigen P3 war ein Kaugummi unten drauf) Genügt da die Pasta, die beim Kühler dabei ist oder soll ich da eine extra kaufen? THX in advance!
|
|
|
#2 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Am besten du kaufst eine bessere, die mitgelieferten sind meistens nicht besonders.
Ich verwende bisher die Arctic Silver... Einen Tropfen auf die DIE, und am besten mit einer Kreditkarte oder ähnlichem vorsichtig gleichmäßig glattstreichen bis du die DIE durchscheinen siehst, dann solltest eigentlich nicht zuviel Paste oben haben... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
und keine spacer verwenden - wenn der nicht ganz plan ist hast ein problem mit der wärmeleitung
und nur die "Die" mit wärmeleitpaste bestreichen evtl. vorher die unterseite des kühlers mit paste bestreichen und mit einem tuch abwischen - damit die unebenheiten ausgefüllt sind evtl.: http://www.cool-store.de/wissen01.htm
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Also das glattstreichen würd ich weglassen, sonst wird die Paste dadurch auch möglicherweise verunreinigt...
Ich mache nur ein Tröpfchen in der Mitte des Dies drauf und die Paste-Verteilung überlass ich dem Anpressdruck. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Bundeseigentum
![]() |
ach ja, hab ich vergessen, dass mit der Kühlerunterseite...
Am besten vorher mit Isopropylalkohol aus der Apotheke reinigen... Mit dem Alkohol kannst auch den Rand der Karte reinigen, wenn du eine Verunreinigung der Paste fürchtest... AMEX, ÖAMTC und VISA Cards halten das aus... ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
OK, scheint ja doch keine so eine Hexerei zu sein...
70%igen Alk hab ich eh daheim, zum Pfeifenputzen, ich werd berichten, ob meine Mastercard wärmeleitpastafest ist
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Arctic Silver 3
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
OK, hab ich mir gedacht.
![]() Irgendwo hab ich mal was gelesen, daß man den kühler am Die 90 Grd verdrehen soll oder so, damit sich die Pasta besser verteilt. Was haltet Ihr davon?
|
|
|
#10 |
|
Bundeseigentum
![]() |
würd ich auf keinen Fall machen....
Den Kühler auf der DIE so wenig wie möglich bewegen.... |
|
|
|