![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
ich habe folgendes Problem: ich habe ein Excel-sheet mit einem button (mit einem makro verknüpft) und der erzeugt aus dem in der tabelle eingetragenen wert ein neues Sheet mit einem Report der nach den in dem Script (liegt als .xlt-file vor) definierten Anforderungen erstellt wird! Nun sollte ich das script so ändern das der dabei entstehende report anders aussieht! das hab ich hinbekommen! aber bei der quelldatei (xls-datei mit dem button) ist einiges geändert worden u. a. die positionen der einträge! somit wird das sheet nicht richtig erzeugt weil die falschen felder von der quelldatei definiert sind! weiss zufällig jemand wo das definert ist??? kann das nämlich im script nicht finden! und makro find ich auch keines :-(((( hoffe ihr wisst was ich meine! danke schon mal für eure hilfe! gruss, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() ![]() ![]() vor allem ... was hat das mit xml/html zu tun? ![]() "in dem Script (liegt als .xlt-file vor) definierten" ![]() Atlan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hmm ok dann versuch ichs nochmal zu erklären! ich habe ein file mit der endung .xlt wo ein script eingebunden ist bzw. wenn ich die datei offne und dann auf Extras/Makro klicke dann seh ich zwar keine Makros aber wenn ich den Microsoft script editor öffne dann kommt ein script und das sieht sehr nach html oder ähnlich aus! schliesslich werden in dem script tabellen etc. definiert (so wie in html eben) die dann das definierte layout im xlt-file anzeigen!
kannst du dir jetzt vorstellen was ich meine??? gruss, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() ok, ich denke wir reden von Excel XP
schaut der Text in Editor vieleicht so aus? <?xml version="1.0"?> <Workbook xmlns="urn:schemas-microsoft-com:office:spreadsheet" xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:office:excel" xmlns:ss="urn:schemas-microsoft-com:office:spreadsheet" xmlns:html="http://www.w3.org/TR/REC-html40"> <DocumentProperties xmlns="urn:schemas-microsoft-com:office:office"> <Author>xxxx</Author> <LastAuthor>xxxx</LastAuthor> <Created>2002-09-05T16:09:03Z</Created> <Company>xxxx</Company> <Version>10.2625</Version> . . . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() hab hier mal den anfang des scripts gepostet:
<html xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml" xmlns ![]() ![]() ![]() xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com ![]() xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40"> <head> <meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"> <meta name=ProgId content=Excel.Sheet> <meta name=Generator content="Microsoft Excel 9"> <link rel=File-List href="./bb_muster1-Dateien/filelist.xml"> <link rel=Edit-Time-Data href="./bb_muster1-Dateien/editdata.mso"> <link rel=OLE-Object-Data href="./bb_muster1-Dateien/oledata.mso"> <!--[if !mso]> <style> v\:* {behavior:url(#default#VML);} o\:* {behavior:url(#default#VML);} x\:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o ![]() <o:Author>User</o:Author> <o:LastAuthor>User</o:LastAuthor> <o:Created>1999-12-09T09:01:14Z</o:Created> <o:LastSaved>2002-09-06T09:19:14Z</o:LastSaved> <o:Company></o:Company> <o:Version>9.2812</o:Version> </o ![]() <o:OfficeDocumentSettings> <o ![]() <o:LocationOfComponents HRef="file:G:\win9x\o2kfull\msowc.cab"/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> schaut so ziemlich aus wie dein geposteter text! ist es das was du meinst??? |
![]() |
![]() |
![]() |