![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Der Aufruf des Kontextmenüs NEU (rechte Maustaste | Neu) dauert eine halbe Ewigkeit. Ich dachte, dass hier eine massive Entrümpelung abhelfen könnte und habe in der Registry fast alle ShellNew-Unterschlüssel gelöscht. Die betreffenden Dateien werden nun im Kontextmenü Neu zwar nicht mehr angeführt, der Start des Menüfensters dauert aber noch immer so lange.
Hat bitte jemand einen "heißen Tipp", wie man die Sache beschleunigen könnte????? DANKE!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi!
Ich kann dir leider auch nicht mehr als Trost spenden, mir gehts nicht wesentlich anders. Die selbe Verzögerung hab ich auch beim Öffnen eines (immer gleichen) "Subordners" (verzeih meine nicht MS-konforme Ausdrucksweise) im Startmenü Ursache=? ![]() Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Versuch mal ne intensive Registry-Säuberung, überschüssige DLL's entfernen - sprich, gönn deinem Win mal nen ordentlichen Frühjahrsputz.
![]() |
![]() |