![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Nachdem mit Hilfe auch aus diesem Forum meine PHP-Skritps nun das machen, was sie sollen taucht auch schon das nächste Problem auf:
Ich möchte aus einem Formular eine Variable in einen PHP-Skript übernehmen. Doch genau dies gelingt mir nicht. Gilt auch für dieses Beispiel: HTML: ~~~code~~~ <form name="form" method="get" action="bsp.php"> <input type="text" name="hostname" value="blank"> <input type="submit" name="Submit" value="Ausgeben"> </font> </form> ~~~code~~~ bsp.php: ~~~code~~~ echo $hostname ~~~code~~~ Lt. den im Netz verfügbaren Dokus übernimmt PHP variablen automatisch aus Formularen. Desshalb glaube ich dass meine Implementierung von PHP auf W2k / IIS5 fehlerhaft ist. Habe PHP sowohl über die Install-Shiled Datei als auch als SAPI-Modul konfiguriert, die oben beschriebene Variablenübergabe hat unter keine Konfiguration funktioniert. Bitte um Ratschläge