![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() ...nun sollt ihr auch einmal meinen (noch nicht ganz fertigen) Throttle zu Gesicht bekommen.
Ich mache noch mehr Fotos wenn die Einheit lackiert wurde. ![]() ![]() Noch mehr Bilder gibts auf www.Nick-Schlueter.de.vu (bischen Werbung machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi Nick-S
Schaut schon sehr vielversprechend aus, überhaupt deine Mechanische-Lösung die Reverse zu steuern ist wirklich toll !! August ist scheinbar das Throttle-Monat schlecht hin, mein Throttle ist fast ferig, das vom Andi und jetzt deins auch noch ![]() mfg, Nino
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Nino,
danke für deinen Kommentar. Ja auf das mit dem Reverse bin ich auch ein bißchen stolz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi
Ich steuere die Reverse mit einem Poti mfg, Nino
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Hallo Nick,
eine Frage, die halbrunde Verkleidung oben auf Deinem Throttle, wie und aus was für ein Material genau hast Du diese gefertigt? Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hi Andi,
die Verkleidung ist aus 1 mm Flugzeugsperrholz (gibts in fast jedem Baumarkt; heißt Flugzeugsperrholz weil es gerne für Flugzeugmodelle verwendet wird : Gewicht! ). Die Öffnungen für die Schubhebel sind mit der Dekopiersäge ausgesägt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hey, Nick!
tolle sache! ich hoffe, dir haben meine informationen bezüglich KE-72 geholfen (nachdem auf deiner seite steht, dass du auf einen encoder umsteigen wirst ![]() lg michi
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo Michi,
ja, nochmal Danke dafür ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() was sind das für blaue kästchen? wofür werden die normaler weise verwendet? und wie schließt du das teil an deinen pc an?
brauchst du dafür nicht einen treiber, das due das ding im flusi nehmen kannst?
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo Tobi,
falls du das meinst wo Marquart draufsteht, das sind Mikrotaster. Die sind dann praktisch wie eine Taste auf der Tastatur. Angeschlossen wird das Ganze über den normalen Joystick-Gameport. Das geht weil mein normaler Joystick über den USB-Anschluß reingeht. Also einen extra Treiber brauche ich eigentlich nicht. Das Ding wird wie ein normaler Joystick über die Spieleoptionen in der Systemsteuerung angemeldet. Und den (oder das???) Throttle wird dann im FS2002 unter Zuhilfenahme der FSUIPC.dll konfiguriert. Konnte ich deine Fragen beantworten?? |
![]() |
![]() |
![]() |