WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2002, 10:09   #1
Hummel
Veteran
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 432


Standard Justflight A 320 macht zicken.

Habe am Wochenende den A 320 instaliert. Leider macht er zicken,wenn ich auf KARTE oder auf FLUGZEUG / REALITÄTSGRAD etc. klicke, schmiert der ganze PC ab. Es erscheint SCHWERER AUSNAHMEFEHLER... aber, auch nicht immer???

Vieleicht weiß ja hier auch ein Profi, wie ich die Cockpitbeleuchtung einschalte. STR.L ist alles nur im Halbdunkel und die Knöpfe lassen sich leider nicht drehen.


Vorab danke für die Hilfe und viele Grüße aus


EDDK


Hummel
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 11:09   #2
WSchwarz
Master
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 662


Standard

Hallo,

hm - das sieht aber eher nach einem generellen Problem aus, das erst durch den A320 richtig hochkocht.
Was genau für eine Fehlermeldung kommt denn? Hast du die üblichen Verdächtigen schon abgeklopft? Grafiktreiber, DirectX, Soundtreiber etc. aktualisiert?

Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 13:40   #3
marco_s177
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 39
Beiträge: 265


marco_s177 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Ich kann zwar nichts zum Fehlerproblem sagen, aber zu Licht etwas:

Du musst einfach "L" drücken und die Cockpit-Beleuchtung leuchtet. Jedoch gehen dabei alle Lichter an (Landescheinwerfer, Winglights,Taxilights..). Schalte dann eben alle anderen dementsprechend aus.
So.
Viel Spass beim Nachtflug

tschüss
Marco
____________________________________
Fullfil your dreams!
Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\"
Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\"
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"

marco_s177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 17:05   #4
Hummel
Veteran
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 432


Standard DANKE

Hallo.

Danke erstmal.

WSchwarz : Äh, da fragst Du genau den Richtigen. Es kommen 1000 Informationen mit ner Zahlenreihe, die selbst die Lottofee noch nicht gesehen hat

Marco : Das hab ich schon gemacht. Zuerst geht die volle Belechtung an und das Cockpit ist hell. Dann dimmt die ganze Sache aber ab und man erkennt nur noch alles sehr sehr schemenhaft.....

Werde wohl heute Abend mal ne Taschenlampe mit ins Cockpit nehmen. Der Airbus ist doch etwas komplizierter als ich dachte- 737 ist ja nen Zuckerschlecken dagegen. Was ist mit Euch? Was findet Ihr besser?

Bei der 737 geht außerdem der Wischer, die Stewardess und es sind mehr Knöpfe zu bedienen.


LG

Hummel
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 17:54   #5
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

Der einzige Grund wieso mir die DF737 mehr spass macht: DAS AFAS
es macht doch mehr Spass als man zu erst glauben mag. Aber so ein Flug mit den ganzen Ansagen wie im echten Flugzeug ist doch echt was schönes. Der PSS Airbus ist aber find ich trotzdem sehr gut gemacht. Nur komme ich irgendwie damit nicht klar, das der Computer am meisten steuert. Da sind mir Boeing Maschinen doch lieber. Schließlich will man sich ja nicht dauernd fragen: WAS MACHT DAS DING JETZT!?!?!
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 22:49   #6
marco_s177
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 39
Beiträge: 265


marco_s177 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey

Das erinnert mich an folgendes:
"Captain eines Airbusses: Was mach er denn jetzt?!?
das hat er ja noch nie gemacht!?!"

Tja, irgendwie trifft das öfters zu, als gewollt. *g*
Naja, mit dem Licht ist es so, das es abdimmt, habe ich nich nicht gehört, weiss auch darauf keinen wirklich Rat, aber vielleicht liegt es an der helligkeit von Draussen??????????? *?*

Naja, Ich fliege die A320 am liebsten, da ich ersten nur die als Professionelles Flugzeug habe *g* und ich die Boeing früher flog, jedoch die B747. Aber auch sehr gerne!!

Also
tschüss
Marco
____________________________________
Fullfil your dreams!
Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\"
Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\"
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"

marco_s177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 07:04   #7
lprandtl
Veteran
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446


Standard

Hallo Hummel !

Mit "Shift+L" sollten Deine "lichten" Sorgen beseitigt sein. Die Cockpit-Beleuchtung kann man wohl nur über diese Tastenkombination einschalten ... zumindestens habe ich noch keinen Schalter dazu entdeckt. Davon abgesehen, daß die Ground Crew nicht so begeistert sein wird, wenn man erstmal alle Lichter anmacht. So ein Ldg Light ist verflucht hell.

Was die Airbus-Boeing Diskussion angeht; irgendwie kann man Airbus und Boeing nicht vergleichen. Es sind zwei total verschiedene Philosphien, die aufeinander treffen.
Boeing liefert echte "Handwerkskunst" und Airbus reizt technisch alles aus. Deshalb fliegen Airbusse auch so "schlecht". Der 3l Lupo ist ja auch kein Beschleunigungswunder.
Interessant fand ich zu lesen, daß die US Regierung inzwischen Airbus als Kokurrenten anerkannt hat, da die Boeing Mühlen im Unterhalt zu teuer sind ... stand vor Monaten in der FAZ.
In diesem Sinne,
Grüße

Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 09:45   #8
Hummel
Veteran
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 432


Standard

Hallo nochmal allerseits.


Mein Lichtproblem ist leider noch nicht behoben.


Shift L bewirkt nur, daß sich das Cockpit und andere Panels minimal erhellen- von HELL kann da keine Rede sein. Es wirkt stark abgedimmt, sonst nichts.


Zur Airbus/Boing Diskusion kann ich nur sagen- klar ist der Airbus technischer- aber trotzdem gefällt die 737. Ich vermisse z.B. auch das kleine Feld, in dem man die Zusatzfenster öffnen kann- das ist einfacher als mit Tastenkombinationen zu arbeiten....

Die Durchsagen sind natürlich auch klasse.


Äh, kann es sein, daß im Airbus nur ein GONG bei NO SMOKING ertönt??


Gruß aus EDDK


Hummel Airways
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 10:24   #9
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Zitat:
Original geschrieben von marco_s177

Naja, mit dem Licht ist es so, das es abdimmt, habe ich nich nicht gehört
Hallo Marco,

ich auch noch nicht, vor allem da beim PSS Airbus einfach ein anders Bitmap (die sind im Gauge integriert) geladen wird und die ganze Sache dann "goldig" (um nicht in die Fäkalsprache abzugleiten) aussieht.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag