![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Hi. Ein Bekannter von mir hat sich einen Psion gekauft und ich soll ihm bei diversen Einstellungen behilflich sein. Hab leider selbst noch nix mit Handhelds zu tun gehabt.
Hat jemand Erfahrung wie ich in Verbindung mit einem Nokia (6210 glaub ich) Emails über die Infrarotschnittstelle senden kann?? Als ISP würde ich gerne One verwenden. Kann mir jemand bitte Schritt für Schritt schildern, wie ich bei der Konfiguration bzw. bei versenden eines Emails vorgehen muss??? Vielen Dank im voraus Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Mit dem 6210er wirds nicht gehen, es hat keine "echte" IRDA-Schnittstelle. Welchen Psion hat er Serie 5, 5mx oder den Revo oder ein netBook...?
Grundsätzlich gibt es in der Systemsteuerung ein Icon für "Modems" und "Internet". Modems: Helfe ich weiter, wenn Gerät geklärt ist Internet: Mit "Neu" einen neuen ISP einrichten und die Daten wie bei einem PC einklopfen. Und zuletzt muß man im Emailprogramm unter "Extras" ein "Neues Konto hinzufügen" lg ProAndi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
Oh, sorry ich glaube ich habe 6110 und 6210 verwechselt. Mit letzteren geht es natürlich ausgezeichnet...
ProAndi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Es ist ein 6210 und ein Psion 5 mx
Hoffe du kanns tmir jetzt weiterhelfen. Ich hab schon alles vorkonfiguriert, aber irgendwas stimmt glaub ich noch nicht. Mfg leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() In der Systemsteuerung:
Icon "Wählen" und den "Aktuellen Standort" auf "Mobil" stellen. Icon "Modems" auf "Neu" und einen Namen eingeben (z.B. Nokia). Weiters: Geschwindigkeit 19200 Verbinden über Infrarot Faxklasse Auto Register Optionen: Einstellungen lassen Register Initalisierung: Init-String AT&F&K4 Daten-String AT+CBST=71,0,1 Fax-String bleibt leer Register Erweitert: Modemtyp auf Mobiltelefon Icon Internet: Wieder auf "Neu" und z.B. "One" eingeben Verbindungstyp Anwählen Smartwahl aus Einwahlnummer bei ONE 73500 (glaube ich) Register Konto: Benutzername ist kpl. Telefonnummer, also +436991xxxxx Kennwort=ONEnet Paßwort Register Adressen: jeweils ...vom Server einschalten Register Login: bleibt leer Register Erweitert: PPP-Erweiterung aus Klartextident. ein der Rest auf aus Nun Emailprogramm starten > Extras > Neues Konto hinzufügen: Kontoname=one Name= Dein Name E-Mail-Adr=von ONE vorgegeben z.B ap15432@i-one.at Ausgehender Server=mail.i-one.at Beim Öfnen Senden aktivieren Eingehender Server=pop.i-one.at Benutzername und Paßwort wie gehabt Viel Spaß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Vielen Dank.
Und beim versenden der Emails muss ich einfach mit dem Handy ins Internet connecten, die Infrarotschnittstelle aktivieren und beim Psion senden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hab noch eine Frage. Muss ich bei one noch etwas freischalten lassen, oder kann ich meinen Standard Emailaccount verwenden???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Ja, bei ONE mußt Du die Datenleitung freischalten lassen. Ob das beim Verwenden i-one selbst aber auch nötig ist, weiß ich jetzt nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() ...und zu deiner vorletzten Fage: Beim Handy brauchst Du nur die IR aktivieren (und natürlich das Handy entsprechend positionieren). Einwählen etc. macht der Psion
|
![]() |
![]() |
![]() |