![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Ich hab einen DVD Player von DCE´(Digital Consumer Electronics - Billigsdorfermarke
![]() DVD VCD und MP3 geht halt Jetzt frage ich mich ob SVCD auch funkt? Wie groß werden Filme die ich brennen will im VCD oder SVCD Format? Dabei gemeint sind natürlich extrem illegale Filme ausm Netz, die original als DivX, VCD oder SVCD daherkommen. Grundsätzlich ist an dem post jetzt ja noch nix illegal => nicht aufregen ![]() thx
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() DCE ist ein bissel mager als Beschreibung (wads glaubst, wieviele zB Sony DVD-Player es gibt) - also wenn geht genauer werden!
Bei Filmem ist alles abhängig von der Länge: VCD ist konstante Bitrate: 74 Minuten Film auf einem normalen Rohling und 80 Minuten auf 700er CDR(W) SVCD ist schwieriger, da variable Bitrate (also abhängig von Bewegungen im Film) - bei Norm max ca. 2700 kbit/sec (Video + Ton) Du kannst davon ausgehen, dass auf einen normalen rohling zw. 35 und 45 Minuten SVCD raufgehen (Künstler machen oft auch 55 Minuten daraus - das ist aber dann schon eher Geschmackssache) |
![]() |
![]() |
![]() |