![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2001
|
![]() Diese meldung bekomme ich beim booten....cmos wrong setting, wrong memory size! Danach beim laden von win98 versucht er geräte zu installieren die schon längst installiert sind.
Was kann das sein bzw. wie kann ich das problem beheben? Vielen dank im voraus für die antworten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 1. verdächtiger die rams
2. cmos clearen - wie steht im handbuch, meistens mittels jumper oder kurzschliessen. 3. im bios ist was falsches eingestellt. - eventuell vor 2. auf optimal settings umstellen und neu booten.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2001
|
![]() 1. Habs im bios umgestellt auf optimal settings...kein erfolg
2. Auf mb reseted nach dem reseten kommt fehlermeldung...cmos battery low, wrong settings......die cpu fsb hab ich manuell wieder eingestellt......funzt wieda! 3. jedoch sucht er beim booten abermals nach den geräten 4. alles weist daraufhin das die batterie leer ist also ich hab das mb vor 2 monaten gekauft deswegen hab ich noch garantie darauf...wie is das jez muss ich jez mit dem ganzen mb zum händler latschen und umtauschen lassen oder muss ich nur mit der batterie hingehen/incl. rechnung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ich würde ihm alles um die ohren schmeissen..........
ernsthaft natürlich bleibt es dir überlassen, ein vorheriger anruf kann sicher einiges mit dem händler abklären.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hatte das problem auch - problem war dann eine fehlerhafte graka!
![]() |