![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Mein PC rannte immer wunderbar schnell, doch jetzt macht er mir ernsthaft Sorgen: Fast immer beträgt meine CPU Auslastung 100 %!!! Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen, oder? Der Prozeß, der zw. 90 und 98 % Auslastung hat, ist "explorer.exe". Schließe ich diesen prozeß, und starte ihn als neuen Task wieder, rennt alles relativ so schnell wie früher gewohnt. Aber während der Phase der 100%igen Auslastung ist alles eeeeeextrem langsam (eh klar). Ich hab nichts Weltbewegendes verändert. Wer kann mir helfen, aus diesem sonst toll funktionierendem System, wieder ein schnelles (so wie früher) zu machen, oOHNE daß ich neu aufsetzen muß???
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() mach mal virenscan, trojanerscan und lass mal adaware drüberlaufen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Kann es sein dass du dir Sircam eingefangen hast ?
Zitat:
Nimda ist auch noch immer aktuell : Zitat:
Ansonsten - Virenscanner laufen lassen - wie mein Vorgänger schon sagte.. --qu
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ihr denkt, es ist ein virus schuld?
Ich hab auch nichts besonderes installiert - irgendetwas das mir meine performance sehr wegfrisst. Was hat es damit auf sich,daß dieses problem mit dem prozeß "explorer.exe" zusammenhängt? virenscan=kein ergebnis hab auch keine sircam.sys
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() explorer.exe ist normalerweise alles was mit der windows oberfläche zusammenhängt. hatte aber vor einigen wochen einen explorer32 - das ist ein trojaner -der ist mir sogar durchden norton online scanner durchgerutscht -ist aber relativ leicht zu entfernen. - prozess killen
- explorer32.exe dateien löschen -legt sich auch im dll cache ab -also beide löschen . und natürlich einen virenscan durchfüren . - untrügliches zeichen dafür ist auch das aktivieren seindes telnet dienstes,der ja standartmässig deaktiviert ist. spiral (jetzt mit zwei virenscannern ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Probiermal folgendes: Geh in den Task-manager und klicke !rechts! auf explorer.exe -> geh auf "priorität festlegen" und schau was da eingestellt ist, sollte auf normal sein(so is es bei mir(XP Home))!
Vielleicht hilfts! ich hoffe es is pei Pro version von XP auch mit Priorität und so... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() das verstellen der prozessprioritat - geht schon seit windows NT Zeiten. - was vielleicht für win 9x umsteiger ein neues feature is -aber in serverbtriebssystemen unabdingbar ist.
leider wird das das beschriebene problem nicht lösen - dam an die priorität der oberflache nicht so einfach downgraden kann und auch sollte. das ganze kann auch eine treiber geschichte sein. ich tipp aber noch immer auf irgendein virus. spiral
![]() |