![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.09.2000
|
![]() wer hat erfahrung mit dem gericom webboy notebook (das teil vom hofer p3 850...) und installation von win2k darauf??
auf das teil lässt sich win2k ohne weiteres installieren, und es sind auch alle treiber vorhanden. nur ergibt sich beim betrieb dann das probem das das teil beim starten von win2k fast immer einen bluescreen liefert, welcher behauptet mein bios sei nicht vollständig ACPI kompatibel, nach mehrmaligen bootversuchen gehts aber dann meistens doch... wer irgendwelche lösungsvorschläge hat, schreibt das bitte hier rein... mfg Krikkit |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Entweder BIOS-Update, wenns schon ein neues da ist (unter ftp.gericom.com) oder W2K ohne
ACPI-Support installieren (bei Install F6 drücken und "Standard-PC" auswählen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() naja bios hab ich schon probiert, hat nix geholfen...
ohne acpi is aber beim notebook net so ideal (auserdem will ich mir einen neuinstallation sparen wenns geht...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Ich habe für meinen Chef vor einiger Zeit nach einem Notebook gesucht und mich informiert.
Bei Gericom haben mir die Techniker gesagt, daß der Webboy nicht mit W2K läuft, aufgrund von Hardwarekonflikten. Genaueres erfuhr ich nicht, kann aber durchaus sein, daß sie dieses Problem gemeint haben. Trotzdem verkaufen sie es im Online-Shop in dieser Konfig ;-). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ein Bekannter von mir hat genau das selbe problem!! Neuestes BIOS ist drauf. Er zweifelt schon fast an meinem können aber ich kann das problem einfach nicht lösen. Bei ihm wurde das ding aber mit w2k geliefert!!!!!
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Einfach im BIOS das powermanagement deaktivieren. Dann gehts. Das w2k pm iss sowieso besser
![]() ------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() also ich kreig die meldung trotzdem
![]() gibts da eine andere lösung...? mfg jj |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() naja meine vorläufige lösung ist ACPI mittels drücken der F7 taste beim installieren von win2k zu deaktivieren, danach bootet er fehlerfrei...
ein anderer lösungsvorschlag is folgender (hab ich noch nicht probiert): von ralfhe r.helmuthaeuser@schokopro.com (1. Februar 2001 16:49) bios updaten must mal den Aufkleber von Gericom abkratzen und die Modellnummer bei yahoo eingeben ( hab den Link vergessen) neu flashen dann gehts ohne probleme naja ich hoffe ich finde noch eine lösung wo acpi auch funktioniert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() ein anderer lösungvoschlag... (schaut sehr gut aus)...:
Ich habe ein Bios für meinen Webboy = 340S2 Notebook gefunden bei www.armcomputer.com Vielleicht hilft das weiter. Bei mir bleiben die BlueScreens jetzt weg. Allerdings, wenn ich das Notebook ganz runterfahre und einen Tag o.ä. stehen lasse, dann bleibt es beim Starten hängen. Total abschalten und neu booten hilft dann aber. Oder auch einfach beim herunterfahren in den RUHEZUSTAND gehen. Dann spart man sich beim Neustart auch gleich ne Menge Zeit. Grüße Klaus Grüninger ich hoffe das hilft jemanden weiter... |
![]() |
![]() |
![]() |