![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Also nachdem sich bei meiner WinME-Installation die Fehlermeldungen in diversen DLLs häuften (mshtml.dll, msjet35.dll, shlwapi.dll, <unbekannt>, etc.), habe ich mich entschlossen, die Harddisk zu formatieren und alles neu aufzusetzen.
Ergebnis: Die Fehlermeldungen gehen munter weiter, vielleicht sogar noch etwas mehr als vorher. Die unterschiedlichsten Programme verursachen Fehlermeldungen in mshtml.dll, msjet35.dll, shlwapi.dll, comctl32.dll, und einigen mehr, oftmals auch in <unbekannt>. Meist sind es die Programme Internet Explorer 5.5 und Outlook Express, aber hin und wieder auch Word, Excel oder andere. Ich hatte diese Fehlermeldungen früher auch schon einige Male, aber nach Neuaufsetzen des Systems ging's wieder für einige Monate. Jetzt hilft scheinbar gar nix mehr. Meinen Überlegungen zufolge kann es kaum ein Hardwareproblem sein, weil es ja immer bei den selben Programmen bzw. DLLs auftritt. Aber ein Softwareproblem kann's wohl auch kaum sein, denn ich habe ja wie gesagt die Harddisk formatiert und völlig neu aufgesetzt. Virencheck hab ich auch gemacht, ohne Ergebnis. Was ist da los??? Oder ist einfach WinME so ein Vollschei...??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() ja, winME ist der grösste dreck, würde dir win2000 (oder auch xp) empfehlen, von mir aus win98. ich würd sogar win 3.11 dem ME vorziehen.
woran es aber genau liegt weiss ich auch nicht, mit einem schuss ins blaue würd ich mal auf die RAMs tippen als eventuell einziges hardwareproblem in diesem zusammenhang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() am besten du besorgst dir win2000 ...
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Vielen Dank mal vorab für Eure Hilfe!
Da ich eine kleine Firma habe, bin ich auf Originale angewiesen, d. h. KAUFEN $$$ ![]() Hmm, auf die RAMs hab ich ganz ehrlich gesagt auch schon getippt. Ich hab ein regelrechtes Mischmasch an DIMMs drinnen: 1x 256MB Infineon, 1x 64MB, und 1x 32MB. Kann sein, daß irgendeines davon langsam den Geist aufgibt? Vertragen tun sie sich eingentlich, denn ich hab die drei schon einige Monate drinnen und in den ersten Monaten gab's eigentlich keine Probleme. Ob ich mal probieren sollte, jeweils eins rauszunehmen und beobachten ...??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() auf welcher hardware läuft denn das me derzeit? auf der, die in deinem profil angegeben ist?
dann würd ich aber von win xp abraten (ausser du kaufst dir auch gleich neue hardware dazu ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() lass mal nur den 256er riegel drinnen und versuchs nochmal, die 64 + 32Mb wirst eh kaum vermissen. kann durchaus sein, dass die kombination probleme macht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() @pc.net:
Jo, die Konfig stimmt ![]() Hab XP bei einem Freund mit ähnlicher Konfiguration gesehen ... naja, viel Geduld vonnöten würd ich sagen ... @stona Was mich an der Theorie mit den RAMs noch stört: Die Fehlermeldungen treten oft an ein und derselben Stelle gleich hintereinander auf. Beispiel: Ich wähle eine Webseite mit einem Forum an und bekomme eine Fehlermeldung mit mshtml.dll und IE wird geschlossen. Ich starte IE erneut, surfe wieder zu der Seite hin, ohne Probleme, nur wenn ich das Forum anklicken ... wieder dieselbe Fehlermeldung. Das kann ich einige Male wiederholen! Müssten die Fehler nicht völlig zufällig auftreten, wenn es etwas mit den RAMs zu tun hätte??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hm, also ich hab jetzt den 64er und den 32er Riegel ausgebaut ... Im Programm AuctionTamer, in dem an einer bestimmten Stelle in letzter Zeit immer ein Fehler gekommen ist (MSJET35.DLL), kommt jetzt KEIN Fehler mehr!!!
Aber ich freu mich nicht zu früh, mal abwarten ... Generell bilde ich mir ein, daß das System nur mit dem 256er Riegel jetzt geringfügig schneller läuft als vorher ... kann aber Einbildung sein ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() das kan durchaus sein dass das jetzt schneller geht
|
![]() |
![]() |
![]() |