![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() Da ich neu hier bin, als erstes mal ein herzliches Hallo an alle in diesem Forum!
Jetzt aber zum Problem. Ich habe mir von der Just Flight Web Site den FS2002 Patch für die PSS 777 gezogen. Die Installation des Patches (bzw. der PSS 777 im Fs2002) ist ganz normal verlaufen (kein Fehlermeldungen...) Trotzdem funktioniert im FS2002 das Overheadpanel nicht (es wird einfach nicht dargestellt)! Auch wurde das Panel nicht auf Version 2 upgedated (es ist genauso wie im FS2002, nur fuktioniert es nicht wirklich). Es scheint so als würde das Patch nicht funktionieren. Hat jemand die selben Probleme mit dem 777 Patch, oder weiss jemand Rat? Hoffe auf eine Lösung und Dank im Voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo Matzge und herzlich willkommen !
Ich nehme mal an Du wolltest die Standard 777 mit dem Patch FS2002 tauglich machen. Das wird aber nicht funktionieren, denn Du mußt Dir vorher die Panelversion 2 besorgen und aufspielen. Der Patch wird anschließend installiert und dann sollte es auch funktionieren. Er paßt nähmlich lediglich die Panelversion 2 an den FS 2002 an. Der 777 ProPanel Patch hat allerdings 12,.. MB, daher kann ich ihn Dir nicht schicken. Vielleicht siehst Du auf den Seiten des Herstellers : www.justflight.com oder http://Phoenix-simulation.co.uk nach. Eine zeitlang wurde er gratis angeboten, nachdem er vorher etwa 10 Pfund gekostet hat. Das neue Panel lohnt sich aber. MfG Frank ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Dem ist nicht so!
Es gibt zwar verschiedene Wege, doch alle führen nach Rom: Sprich egal ob Du die Version 2 (nur als Download bei PSS) oder die Version 1 (nur die CD von JustFlight) besitzt, nach der Installation des jeweiligen Patches ist IMMER die aktuelle Panelversion auf der Platte. Lediglich von der Download-Version 1 kann man offiziel ![]() Also PSS Version 2 Download: Patch von PSS, bei Bedarf kostenloses Update auf Vollversion für FS02 möglich JustFlight Version 1 CD: Patch von JustFlight. Beide Patche enthalten das gleiche Panel (Version 2, jetzt kompatibel zum FS02) mit funktionierendem Overhead (entweder den Button mit der Maus anklicken oder "5" auf dem Nummernblock - Numlock eingeschaltet, Lampe an - drücken) Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke euch beiden für die schnelle Antwort!
Ich habe meine 777 CD Version (von Just Flight) mit dem Patch von der Just Flight Web Site "upgedated". Also müssste eigentlich alles funktionieren. Nur funktioniert das Overhead Panel nicht. Ich kann es zwar mit der 5 am Zifferblock öffnen, nur erscheint dann nicht das Overhead, sondern nur ein brauner Klotz. Außerdem kann ich am Pedestal nicht zwischen den Modi des Displays umschalten. Es ist so, als würde ich die CD Version ohne Patch im FS 2002 nutzten (ich habe gehöt, dass dann solche Probleme auftreten). Darum glaube ich, dass ich entweder den Patch fasch installier habe oder dieser nicht funktioniert. Ich habe den Patch in das FS2002 Grundverzeichnis installiert. War das falsch? Bitte um Antwort und Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Namenlos,
hier aus der Ferne eine Fehlerdiagnose zu machen kann ich leider nicht und den Patch habe ich schon vor einigen Tagen installiert, so daß ich mich darn nich tmehr genau erinnere. Auch schau doch mal nach folgenden Datein: pss-777.gau (sollte im Gauges-Verzeichnis des Flusi sein) pss-777.air (sollte in jedem Aircraft-Verzeichnis mit pss777xxx sein, wobei xxx für die Abkürzung einer Fluggesellschaft steht, jedoch nicht nicht im Verzeichnis pss-777 ohne was dahinter. Achtung: Es ist noch eine weitere air-Datei im gleichen Verzeichnis, diese ist jedoch älteren Datums) Gibt bitte mal von diesen Dateien den Pfad innerhalb des Flsui und deren Größe sowie Zeitstempel an. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Carsten
Ich habe jetzt die Dateien gesucht die du mir angegeben hast. In FS2002/Gauges habe ich eine PSS-777.gau mit 13,712KB, Datum 27.5.02. Außerdem im Gauges Folder ein weiterer Ordner mit dem Namen PSS Gauges. In FS2002/aircraft/PSS-777 eine PSS-777.air, 9KB, 4.6.02 In FS2002/aircraft/PSS-777AERO eine PSS-777.air, 9KB, 2.6.02 und PSS-777B.air, 9KB, 7.7.02 (Ich habe heute morgen den Patch im Frust nochmal "drübergespielt") Für alle anderen Livelys wiederholt sich der Aufbau, jedoch ändert sich bei der "jüngeren" air-Datei immer der Angehängte Buchstabe. Was mir noch augefallen ist: Ich habe jetzt zwei Folder im FS2002/aircraft Verzeichnis mitr den Namen "PSS777CAT" und "PSS777CO" wobei in diesen Foldern nur eine PSS-777.air und eine aircraft.cfg enthalzten ist, also kein Model. Vielen Dank für dein Bemühen Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Roland,
bis auf das Datum der air-Dateien mit dem Buchstaben sieht es bei mir genauso aus, also sollte der Patch weitgehend da gelandet sein wo er hin sollte. Ist mir übrigens noch gar nicht aufgefallen, daß sowohl die Cathey Pacific (CAT) wie auch die Continental 777 fehlt - ich bin das Teil schon ewig nicht mehr länger geflogen, da mir die Langstrecken inzwischen zu zeitaufwendig sind. Aber trotzdem funzt das Teil sonst bei mir. Ich habe Dir deshalb mal 'ne Mail geschickt. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |