![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Hallo, mir macht folgendes Phänomen zu schaffen (unter WinXP Home & Office XP Pro): Will ich direkt aus Word 2002 mit Outlook Express 6 ein E-Mail verschicken, so passiert Folgendes: Sofort (wenn ich online bin) bzw. nachdem sich meine Fritz-ISDN-Karte eingewählt hat, kommt folg. Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist (zum Beispiel) "the_hofers@lion.cc". Betreff '', Konto: 'mail.fastrun.at', Server: 'mail.fastrun.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '551 Command RCPT User not local and relaying not permitted from you (212.183.107.104)', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 551, Fehlernummer: 0x800CCC79". Das passiert bei jeder E-Mail-Adresse, außer wenn ich an mein eigenes Standard-Mail-Konto maile (dann wird brav gesendet). Ansonsten kommt die o.a. Fehlermeldung, und ich muss Folgendes machen: Die zu versendende E-Mail liegt damit "automatisch" im Postausgang des Outlook Express 6, ich klick' auf "Senden/Empfangen", die gleiche Fehlermeldung kommt noch einmal, ich klick' noch einmal auf "Senden/Empfangen": Und siehe da, das Mail wird versandt. Übrigens: Das Häkchen vor "Warnung anzeigen, wenn andere Anwendungen versuchen, E-Mail unter meinem Namen zu versenden" hab' ich entfernt - ohne Erfolg. Any idea? Thanks a lot.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Das Problem muss dich ja sehr beschäftigen, bei 3 gleichen Beiträgen!
![]() Ich nehme mal an, das war ein Fehler, oder? Auf jeden Fall, probier einmal das Office neu aufzusetzen und verwende gleich Outlook 2002! Outlook Express ist nur eine abgespeckte Version von Outlook. Schöne Grüße, Martin
![]() |