![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hi Leute!
Melde mich wiedermal mit einer Frage, welche mich seit 2 Tagen beschäftigt. Ich wollte Windows XP Pro installieren, und zwar auf folgendem PC: AMD Duron 700 Abit KT7 Raid 128MB SDRAM Hercules Geforce II MX IBM 307030 Soundblaster 48fach CDROM usw.. Jedenfalls bricht die Installation immer mit einem Bluescreen ab, einmal sofort, dann nach einer gewissen Zeit, gibt mir irgendeine Fehlermeldung aus (Speicheradressen scheinbar). Dann kann ich nur mehr rebooten, die Installation beginnt von neuem und bricht wieder ab...usw. Habe schon Grafikkarte und Ram getauscht, Bios upgedatet, alle Bioseinstellungen heruntergesetzt, keine Ahnung was da los ist. Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn ja, gab es eine Lösung (außer XP herzuschenken und Linux zu installieren... ;-) )? Dankeschön, Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() ich habe alles ausgebaut(soundkarte, wintvkarte, netzwerkkarte, 2. Festplatte, 2 x 133er Riegel (auf einem 100 Mhz FSB), Brenner, USB-Mouse usw., dann hatte ich endlich eine andere Fehlermeldung. (Er hat dann eine Datei gesucht die auf der Cd nicht vorhanden ist). Probier es mal völlig mit MinimalSystem, schalte alles ab was du nicht brauchst, und versuche dann nochmal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
big poppa pump
![]() |
![]() Goa net gwusst das XP Bluescreens hat? Schauns a so aus wie beim 98er? Wie tuast du des den installieren über ein altes Windows oder von neu?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() geschrieben von Professor Mailbomber:
ich habe alles ausgebaut(soundkarte, wintvkarte, netzwerkkarte, 2. Festplatte, 2 x 133er Riegel (auf einem 100 Mhz FSB), Brenner, USB-Mouse usw., dann hatte ich endlich eine andere Fehlermeldung. (Er hat dann eine Datei gesucht die auf der Cd nicht vorhanden ist). Probier es mal völlig mit MinimalSystem, schalte alles ab was du nicht brauchst, und versuche dann nochmal. Entschuldige, aber das ist ja krank, alles aus- und wieder einzubauen obwohl Du weißt das die Hardware in Ordnung ist, dass sind Maßnahmen die ich nicht mal in allerhöchster Not, sprich Ausnahmezustand, ergreifen würde, noch dazu wo Du Dir nie sicher sein kannst ob die Installation anschließend funktioniert. Wenn das so ist werde ich das XP beim Fenster raushaun oder jemandem schenken den ich absolut nicht leiden kann... Sorry, Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() soundblaster raus und eventuelle übertaktungen zurücknehmen, im bios alles auf optimal settings einstellen.
![]() |
#6 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
weil optimal ist fast schon übertaktung... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() die soundblaster ist jedenfalls ein heißer tipp ...
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Lass den laufen, zumindest bis Pass: 1.
http://www.memtest86.com/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic Wenn da ein Fehler kommt -> Ram-Timings zurücknehmen. Wenn alles nichts hilft, Ram tauschen. Darüberhinausgehend ist die Halbierungsmethode bzw. Abspeckmethode eine wirklich effektive Art, die problemverusrachende Komponente herauszufinden. Das ist also auch professionell gesehen zu 100% in Ordnung. Ich finde daher den Vorschlag von Prof. Mailbomber in Ordnung. Nimm jetzt allein die Zeit, die du schon seit 2 Tagen verbraucht hast. Im nachhinein gesehen wäre vielleicht schon jetzt der Fehler gefunden. Ps: 128 Mb Ram erscheinen mir zuwenig zu sein. Für Windows Xp solltest du mindestens 256 Mb haben. Und damit das System auch noch für längere Zeit ausreichend leistungsfähig ist, würde ich gleich 2 * 256 Mb Markenram kaufen (KEINE Nonames !). Den 128er nimm raus und verwende oder verschenke anderweitig. |
![]() |
![]() |
![]() |