![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() 1: wie kann ich denn das Overheadpanel aufrufen ohne die lästige "Fünferkombi" zu benutzen? Ich würde gerne Shift und 1 drücken, analog zu den anderen Panels!
2: Wie macht man nochmal das VFR-Panel zur standartsicht? ansonsten freu ich mich gerade über die Flüssigkeit des Flugzeuges (vgl. DF737) und den netten ruhigen MototrenSound im Cockpit!
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo BAW715
zu1) Du mußt in der panel.cfg die Fenster entspechend umbenennen: Zum Beispiel so: [Window Titles] Window00=VFR Panel Window01=IFR Panel Window02=MCDU Window03=Pedestal Window04=Big PFD Window05=Big ND Window06=Big upper ECAM Window07=Big lower ECAM Window08=Overhead Window09=SYSTEM ONLY DO NOT USE und daß natürlich auch weiter unten, wo die Details zu den einzelnen Fenstern stehen (oder bei den User Edits bei PSS reinschauen ![]() zu 2) davon rate ich ab: Wenn das IFR-Panel noch nicht geöffnet war, funzt das Panel u.U. nicht richtig, macht mir aber nix, da ich ja sowieso "Cold and Dark" starte und ich ja schauen muß, ob ich die APU starten kann. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() vielen dank, bei den edits is ja schon ordentlich was vorhanden
egal, mein LoadEditor geth urplötzlich nich mehr, bis heute nachmittag ging er noch! Is dahingegen was bekannt? es kommt die fehlermeldung: "Laufzeitfehler "13" Typen unverträglich thx
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Leute,
ich hätt ma ne Frage: Ich hab die PSS Box version und hab ein Problem mit dem A320 Panel, nämlich dasses das nicht gibt. Bei den 321 und 319 kann ich zw. IFR und VFR wählen, beim A320 gibts nur Main Panel. und das gibts nicht. Also, es erscheint nicht, ich kanns auch ned holen, aber ab und zu seh ich es fürn Bruchteil einer Sekunde. Könnt ihr mir helfen ? MfG Michael F. EDDT |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo Shubby!
Auch mein Load Editor funktioniert nicht (wie auch bei der PSS 747). Einziger Unterschied ist der, das ich den Airbus Load Editor wenigstens aufrufen und bearbeiten kann. Die Fehlermeldung " Laufzeitfehler 429 Objecterstellung wegen aktiver X Komponente nicht möglich" erscheint hier im Gegensatz zur 747 erst beim speichern. Bei der 747 bekomme ich ihn erst gar nicht geöffnet. Die Framrate ist aber leider das größte Übel (2 - 8 FPS im Kurvenflug und beim Rollen ) ! MfG Frank ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Hallo Shubby, habe genau die gleiche Situation und auch keine
Lösung ! Einmal lief es und jetzt den gleichen Fehler wie bei dir. Es liegt wohl nicht am PC sondern eher an der Software. Bin gespannt ob man hier noch den Fehler findet ? Mich würde interessieren ob ihr die "Tastenzuordnung" benutzen könnt. Auch hier geht bei mir mal gar nichts ! Guten Abend oder vielleicht gleich gute Nacht ![]() bei diesen Problemen. Viele Grüße aus EDDF Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Leidensgenossen,
mir geht es mit den Loadeditoren von PSS genauso. Allerdings habe ich das Problem mit den Laufzeitfehlern etwas eingekreist: So tritt die Fehlermeldung nur auf, wenn sofort nach Beenden des FS2002 einer der Editoren aufgerufen wird. Scheinbar kann zu diesem Zeitpunkt nicht auf die aircraft.cfg- Dateien zugegriffen werden. Ich habe daraufhin die cfg- Dateien vor und nach dem einfach reproduzierbaren "Crash" angesehen und später auf evtl. falsche oder fehlende Parameter abgesucht- leider ohne Erfolg. Vielleicht liegt der Fehler ja auch in einer anderen Datei!? Nachdem ich wiederholt neu installieren und sämtliche Daten zur Airline etc. immer wieder neu einrichten musste (nerv!!!), habe ich mir angewöhnt nur VOR dem Start des FS2002 die Loadeditoren zu benutzen. Seitdem bin ich von Fehlermeldungen verschont geblieben. Wenn man NACH einem Flug den Loadeditor benutzen will, vielleicht für den nächsten Flug, hilft momentan meiner Ansicht nach nach nur ein Neustart des Rechners. Soweit meine Erfahrungen zu diesem Thema.................Äh, Eines wollte ich noch loswerden: Habe mir heute gerade gerade den Boeing 314- Clipper von Pilots gekauft, seitdem finde ich Airbus fliegen irgendwie langweilig..................zumindest momentan! Ein klasse Programm mit ambitionierten Entwicklern, man spürt die Liebe zum Detail bis in den kleinsten Winkel- auch wenn es nur mit 130 Knoten in 8000 ft vorwärts geht! Grüße aus EDDT von Jörg Eberhardt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hallo Shubby
Wenn Du es dir leicht machen willst, dann kannst Du dir auch bei Phoenix eine IFR Panelvarieante ziehen. Ist meines Erachtens besser als die Orginale, ist automatisch Standardansicht und Overhead wird automatisch auf Shift+9 umgelegt.
![]() |