![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Hab mir das JavaPlugIn rutergeladen allerdings hats da was:
Jedes mal, wenn ich eine Seite, die ein JavaApplet beinhaltet aufrufe, wird mein Browser geschlossen. mfg c.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo sagi!
Browser == galeon, aber welches Plugin? Ich nehme das Java-SDK von www.blackdown.org (gibts auch als .deb apt-getable) und habe überhaupt keine Probleme ![]() Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Aktuelles JRE von Sun.
Habs mit dem Link von dir auch schon versuch, doch das haut auch nicht hin. Vielleicht hab ich was bei der inst. falsch gemacht? kann das sein? Wenn ich allerdings auf Hilfe -> PlugIns gehe, wird es mir angezeigt. Sollte doch eigentlich funken,, oder? mfg c.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hallo Sagi,
eigentlich wollte ich mir die "Plug-ins" erst später, wenn ich wieder einen schnelleren Internetzugang habe, holen aber dann hat mich Dein Thread motiviert es schon heute zu machen... Das Wichtigste zuerst - ich surfe auch gerne mit Galeon und bei mir scheint das Java Plug-in zu funktionieren! Ich habe einige Java-Testseiten ausprobiert - schauen alle OK aus, poste mal die URL wo bei Dir Galeon abstürzt Zuerst ging ich auf die Netscape - Testseite http://wp.netscape.com/plugins/manager.html dann bei Sun Java auf Download und dann unter dem Punkt Linux Red Hat RPM shell script (JRE) die Datei "j2re-1_3_1_03-linx-i386-rpm.bin" runterladen. Nach ca. 60 min Downloadzeit machte ich so wie es in der Anleitung http://java.sun.com/j2se/1.3/install-linux-sdk.html unter dem Punkt "Installation of RPM-File" beschrieben wird weiter: j2re-1_3_1_03-linx-i386-rpm.bin eingebenen und den Lizensbestimmungen zustimmen chmod a+x j2re-1_3_1_03-linx-i386-rpm.bin ./j2re-1_3_1_03-linx-i386-rpm.bin su rpm -iv jre-1.3.1_03.i386.rpm Fertig! Auf der Netscape Testseite sollte jetzt Java als installiert angezeigt werden und bei Galeon unter "Info über Plugins" steht bei mir folgendes: Java(TM) Plug-in 1.3.1_03-b03 File name: /usr/java/jre1.3.1_03/plugin/i386/ns600/libjavaplugin_oji.so Java(TM) Plug-in1.3.1_03 Hoffe das hilft Dir etwas weiter! Gruß santi
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Hey super, funkt!!
thx dir ich hab da wohl an schaß runtergeladen (hab kein RPM gehabt) und dann war ich z'bled zum Installieren. mfg c.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|