![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.05.2001
|
![]() Hallo,
ich bekomme voraussichtlich nächste Woche Dreamfleet 737 kann mir jemand sagen, wie sie auf meinen Rechner laufen und ob es damit Spass macht zu fliegen (PC steht im Profil) ich würde gerne dabei GAP benutzen MfG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Jau, lauft. Allerdings darfst Du nicht alle Regler rechts haben und der FMC ist etwas träge im Aufbau.
Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
...du solltest den FMC in der echten miterleben - der ist noch langsamer ..... Vielleicht ist das Absicht ;-) Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() im ernst, das original_FMC is langsamer?
is ja der hammer!
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Es dauert manchmad etwas bis sich der als separates Proggi laufende FMC auf dem Bildschirm aufgebaut hat. Da haben es die besser, die den FMC oder die MCDU als Gauge im Flusi integriert haben Carsten PS: Warum fliegt Ihr nicht mal ab EDDF ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Da hab ich mich letztes Jahr beim Flug/Landung im MD11 Cockpit auch gewundert: Im Flusi hab ich mich immer geärgert, dass die EFIS-Displays manchmal länger brauchten, um geladen zu werden(z.B. bei Alain Capts MD11).
Doch als der MD11-Pilot z.B. beim EICAS auf die Fuel-page, oder auf irgendeine andere Statusseite umgeschaltet hat, war der Bildschirm schon ein paar sec. schwarz. Beim Navigation Display ists schneller gegangen. Auch wenn er zwischen den FMC pages umgeschaltet hat, ist das alles nur mit einer bestimmten Zeitverzögerung gegangen. Seitdem hab ich nix gegen Displays im Flusi, die ein bisschen brauchen, um geladen zu werden. As real as it gets eben! ![]() Was für eine Prozessorleistung erbringen solche FMCs denn eigentlich?(in MHZ). Die Speicherkapazität weiß ich ja: 2-5mb (bei den 757/767 glaub ich...) Viele Grüße Harald ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich habe mit dem Co in LPPT (LIS) den FMC programmiert und offenbar hat ein Freund von ihm die DF GA.... Er meinte immer ... der hier (B734 im 1:1 Modell ;-) ) ist ziemlich lahm. Beim eingeben merkte ichs auch, dass er da ab und zu schon mal etwas läger "denkt"... Meine Mühen beim eingeben nutzte sowieso nicht viel - schon kurz nach dem Start SID TROIA7N (mit fast 6000ft/min steigen bis auf FL70) - wir hatten nur knapp 100Paxe -und eher wenig Sprit) und schon in der Kurve requestete der Co auf Capt. Wunsch ein direct to Faro und wir bekamen es... Tja - so kanns gehen Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
@Martin: Habe ein ähliches System wie du, aber bei mir ruckelts schon manchmal! Vor allem, in der Außenansicht z.B. in Frankfurt oder München. ich habe aber auch noch eigenen Ai Traffic in den FS integriert. Denke, das der die Performance ordntlich runterdrückt! Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.05.2001
|
![]() Hi Max,
was heißt hier ähnliches System: ich habe einen PIII 1GHZ und du (laut profil) einen Athlon 1400 Mhz da ist doch schon ein Unterschied ich fliege normalerweise nur in der Cockpitsicht die Anzeige-Einstellungen habe ich alle auf mittel bis auf Scenerykomplexität die ist auf dicht die dyn. Scenery ist deaktiviert MfG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Also eine der längsten wohl 2-3 Secunden war mal vor 2 Monaten, als ohne ersichtlichen Grunf plötzlich in einer 737-800 die Bildschirme schwarz wurden.... Cpt und CO schauten - auf einmal ging alle wieder und keiner wusste wieso ...... Gut - nach dem "dabeiseindürfen" beim Refreshflug, wo es ja permanent 8 Std. irgendwelche Ausfälle gab, sehe ich die Sache nicht mehr ganz so eng ;-) Als die Anzeige wiederkam - dachte ich mir: Na super - wie im Flusi - da geht auch manchmal was nicht... z.b VNAV .... Achja - das erinnert mich an eine Aussage vor Jahren eines Piloten (weiss nicht mehr welches Flugzeug - könnte aber vielleicht eine F50 oder B707 gewesen sein): "Da ist der Computer so alle 20min ausgefallen und musste restartet werden". Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |