![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi,
habe mir aus altteilen einen 2.rechner gebastelt und möchte dort ein windows installieren... dabei ist der fehler immer der gleiche (egal ob von cd oder hdd installiert wird): nach setup->scandisk->kopieren der installationsdateien bleibt der rechner bei 100% der installationsvorbereitung (erster schritt mit gui) stehen. manchmal leuchtet das diskettenlaufwerk-led, manchmal gibt es ein schwarzes "kasterl" (ca. 200x50 pixel) in der mitte des schirmes, manchmal sind "flicker" im bild und einmal gab es eine fehlermeldung "runtime-error: divison by zero". habe bereits alles unnötige (netzwerk, modem) entfernt und die anderen komponenten (bis auf die graka) waren bis vor kurzem erfolgreich im einsatz: Gigabyte GA-586HX Pentium 166 MMX 2x16MB EDO Spea Mirage 2MB PCI Maxtor 1,2 GB IDE NEC 8xCDROM IDE ich versuche gerade testweise ein linux (redhat 7.0) aufzusetzen, dennoch möchte ich auf dem gerät windows verwenden... danke & lg hara kiri |
![]() |
![]() |