WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2002, 17:15   #1
Manuel_M
Jr. Member

Manuel_M eine Nachricht über ICQ schicken
Multiplayerprobleme durch Verwendung eines Internet-Routers

Hallo!

Nachdem ich schon in einigen Foren nachgefragt habe, hoffe ich, daß mir hier jemand weiter helfen kann.
Ich hab den FS2002 Standard und der läuft auch ohne Probleme. Mein einziges Problem sind Multiplayerflüge übers Internet.
Dort sehe ich immer nur den Flieger des Hostes, egal wieviele Mitspieler da sind. Manchmal seh ich auch gar niemanden. Im chatfenster sehe ich auch nur das, was der Host schreibt, sonst nix, obwohl alle Mitspieler in der Liste im chatfenster aufgelistet sind.
Das Problem ist, daß ich über einen Router ins Internet gehe. Dieser ist nun daran Schuld, das der FluSi nicht alle Daten empfängt die für ihn bestimmt sind. Das hat was mit den Ports zu tun, über die die Daten gesendet werden.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was der FS2002 für Ports verwendet? Oder hat evtl. jemand das selbe Problem?
Die vom MS Support haben bisher nur Standard Antworten auf Lager gehabt.
Das es an dem Router liegt weiß ich daher, daß ein Bekannter mit dem gleichen Problem dieses nun nicht mehr hat, weil er jetzt ohne Router ins Netz geht. Bei mir ist das aber leider nicht machbar.

Manuel
Manuel_M ist offline   Mit Zitat antworten