![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2000
|
![]() Hallo
Wie kann ich die Auslagerungsdatei von win2k ausschalten, ohne das die Meldung beim Start "es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt " kommt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. mfg Studiowork PS: Denke mal bei 640MB Arbeitsspeicher braucht man keinen virituellen Speicher mehr oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() rechte maustaste auf arbeitsplatz - eigenschaften - erweitert - systemleistungoperationen - virtueller arbeitsspeicher - ändern - anfangsgrösse und max grösse auf 0 - festlegen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Und was macht dann das Win2k ?????
Das schreibt: Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungdatei ....... bla, bla, usw...... Ja wenn alles nur so einfach wäre,.... Aber trotzdem vielen Dank. best regard Studiowork |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() auf 0 hab ichs halt noch nie gesetzt ... hab nur 256 ram
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Dann wird erst wieder eine erstellt, ich will gar keine
Das kanns doch nicht geben, wenn ich 640MB Arbeitsspeicher hab das das win2k trotzdem eine Auslagerungsdatei braucht. mfg Studiowork |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich würde trotzdem ne swap lassen. wennst bildbearbeitung machst, kommst schnell über die 640mb.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() HI
Unter 2000 ist es so wie unter NT 4, eine Auslagerungsdatei wird verlangt bzw. angelegt (mach sie 5 MB). mfG:
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() @spunz
Und welche Werte würdest Du für die Anfangsgröße und die maximale Größe angeben? mfg Studiowork |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Wennst doch eine machst, ich nehme unterer Wert voller Speicher (640 MB), oberer Wert 1 1/2 - 2 facher Speicher (960 - 1280 MB)
mfG:
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() @Studiowork
Warum willst du denn ausgerechnet bei der Festplatte sparen, ist sie schon voll? auch 640 MB Arbeitsspeicher schützen nicht immer vor einem Swap File: Editieren eines größeren mp3 Files Videonachberarbeitung deshalb kann man generell keine individuelle Empfehlung geben was man aber machen kann ist im TaskManager unter w2k zu schauen, wieviel Ram noch frei ist, dann bekommt man auch ein Gefühl für Swap Files: Bei meiner letzten mp3 Konvertierung mit Goldwave frass der Compi über 1Gb Speicher, da wäre es sogar mit deinem System dann Schluss gewesen und ich mußte das Swapfile manuell vergrößern also würde ich bei dir einen Wert von 10 bis obere Grenze nach Bedarf empfehlen. Wenn das Swapfile automatisch größer ist, merkt man bei großen Files dann wegen der schnelleren Speicherallokation einen gewaltigen Vorteil |
![]() |
![]() |
![]() |