![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.05.2002
|
hi!
steh vor einer kniffligen entscheidung: ich hab das ABIT KR7a-raid mit athlon 1800+: möchte mir nun eine (super) schnelle festplatte zulegen und steh vor der entscheidung - 3 varianten: a) ich kaufe mir nur eine udma 100/133 ide hd von ibm (IBM Deskstar 120GXP IC35L080-AVVA) und häng sie normal rein kosten: ca. € 150,- b) ich würde von einem kollegen einen Adaptec ASC-19160, U160-SCSI controller mit Fujitsu MAN 3367 MP, 36,7 GB, U160-SCSI, 4,5 ms, 10025 U/min, 8 MB Cache hd bekommen kosten ca. € 400,- (ist der preis gut?) c) ich mach einen raid-verbund (performance) mit meinen abit, kauf mir 2 schnelle ibm 120 GXP mit 40 gb kosten insg. € 200,- nun bitte helft mir weiter, ich möchte mal was schnelles in bezug auf die hd in meiner mühle haben, was ist das beste, schnellste? wäre das raid im betrieb stabil? auf speicherplatz schau ich derzeit nicht, denn ich hab genug andere "langsame" datenplatten, diese wäre nur für den betrieb. bitte um hilfe! gruss zimmi |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|