![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.03.2002
|
![]() HAllo,
mein nagelneuer FS2002 stürzt nach Vollinstallation beim Start immer mit Bluescreen ab (Fehler in ner VXD-datei). Mein Rechner ist ein Pentium 3 mit 500 MhZ und 64 MB RAM. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Hilft vielleicht eine De- und Neuinstallation? Danke, Manne1
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich tippe mal auf einen Treiberfehler entweder Grafik oder Sound.
Meinen einzigste BSOD hatte ich unter XP mit 'nem neuen Grafiktreiber und jetzt habe ich wieder einen älteren drauf und es läuft. Spiel mal mit den Treibern rum! Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
Hi Manne,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, sind *.vxd Dateien grundsätzlich Systemdateien --> das müsste also ein Problem im System sein. Aber garantieren kann ich dir das leider nicht. Hör mal, was dir die Profis dazu sagen können. Benny
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2000
|
![]() ...ist den Dein ganzes System für den FS 2002 nicht ein bißchen knapp bemessen ?
Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() "Knapp" ist relativ. Du kannst auf 'nem 200'er Cyrix - auf 300 MHz übertaktet - mit 32 MB Ram und 8 MB Grafik den FS2K2 ans Laufen bringen. Zwar hast Du dann nix davon, weil ALLE Regler links sitzen müssen, aber dann läuft er auch mit 12 - 15 fps brav vor sich hin.
Mit der Konfiguration sollte also auch schon mit kleineren Extras was möglich sein. Dennoch bin ich der meiner Neuanschaffung eher der Meinung, dass man denn doch einmal RICHTIG investieren und mit Minimum 1,5 GHz (bzw. AMD 1500) mit 255 MB Ram und 32 MB Graka den Hund ans Rennen bringen sollte. Jörg ![]()
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() 1,5 GHz finde ich etwas übertrieben, auch auf einem alten P II 450 läuft das ganze sehr schön, man sollte dann eben bei den Einstellungen etwas herunterschrauben.
Wenn die Treiber für Graka und Sound OK sind, aktuelles directX drauf und fs2002 auch nach kompletter De- und dann Neuistal. nicht läuft würde ich das Betriebssystem mal neu aufsetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Tja, das wäre dann auch mein Tipp gewesen, aber Windows komplett neu zu installieren, sollte das allerletzte Mittel sein. Vorher warte doch einfach mal ab, ob der berühmte Senf von den ZdF's noch kommt (der kommt bestimmt
![]() Jörg ![]()
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Ich hab mich schon mit Leuten unterhalten, bei denen der FS2002 auf nem solchen System gut läuft. Ich glaube nichzt dass der mit Bluescreen abstürzen würde. Hab mittlerweile folgendes herausgefunden:
VXD-Dateien liegen nur in WIN-Ordnern. Es sind "Virtuelle Gerätetreiberdateien". Werde jetzt WIN98 drüberinstallieren, also nicht komplett neu aufsetzen, und danach FS neu installieren. Hoffentlich funzts . . .
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Erst mal mit leichten Waffen an den Feind, die H-Bombe kannst Du hinterher immer noch werfen, wenn's nicht geklappert hat
![]() Wenn Du fertig hast, poste nochmal und lass die Allgemeinheit an deinen Erfahrungen teil haben. Jörg ![]()
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Simmerfreunde,
es funzt! Habe den Fehler gefunden: der Flusi stürzt ab wenn er von 1024x768 auf 800x600 umschaltet! Zwar tut er´s, aber dann ist schluss. Wenn ich per hand vorher umstelle, läuft alles! Trotz meines sehr alten Systems läuft er einfach perfekt! Besser al mein FS2000! Und ich hab auch noch alle möglichen Effekte an . . . eek: Mal ne andere Frage: ist es normal dass ich, wenn ich in der prof. z.B. in der Cessna Caravan Amphibian mit Nummernblock 2 nach hinten sehe, nur meinen Sitz sehen kann? Gibts da andere Tastenkombinationen? Naja, danke für eure Hilfe und Always 3G, Manne1 ![]()
![]() |