WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2002, 21:45   #1
lw-xlx
Newbie

Frage Chello plus und "Download-limit"

Hi Leute! Hab heute ne Mail von Abuse@chello.at bekommen.
Siehe auszug:
Bei einer routinemäßigen Kontrolle des Download-Verhaltens haben wir bei Ihrem Anschluss eine massive Missachtung unserer Fair Use Policy festgestellt. Der Punkt Allgemeines 2. Absatz besagt wie folgt: "User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen".

Im Interesse aller chello-Kunden bitten wir Sie daher um eine sofortige Reduktion Ihrer Downloads, widrigenfalls werden wir den Vertrag laut Punkt I. § 4 Abs. 1 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Einhaltung einer 4-wöchigen Kündigungsfrist auflösen.

Jetzt frag ich mich was ich mir für ne leitung nehmen soll? habe dieses monat nur 30gb gesaugt. Bei der "normalen" chello-leitung würd ichs ja noch verstehen, aber bei chello+ ?

was meint ihr dazu. gibts irgendwo nen richtwert was man max. fürn traffic/monat haben darf?

CU LW-XLX
lw-xlx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 22:00   #2
valo
Inventar

Standard

30gb sind aber ned wenig, was ladstn die ganze zeit? xxx ? da kann i mir vorstellen dass ma leicht auf 30gb kommt...

lad einfach weniger runter, is das so schwer?

wieviel kann dir wohl niemand sagen, aber erfahrungsgemäss regt sich chello bis ~15-20gb fast ned auf.... kann aber auch anders sein, i hab ned so viel traffic dass mir sowas passiern könnt.... mit max 15gb/monat bin i no weit hinter anderen...

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 22:02   #3
joy
Veteran

joy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mich würde ja interessieren wie man im monat 30 GB saugen kann? laufen da nur filme drüber. wo speicherst de den ab?
joy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 22:07   #4
Steph
Elite

Steph eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na prack... auf ein jahr gesehen (das werdn die von chello eh ned zulassen aber nehm mas amal an):
30-40 (weilst ja "nur" 30gb gschriebn hast) x 12 = 360-480gb/jahr!
hast du einen festplattenscheisser oder sowas ähnliches????
oder formattierst einmal in einem monat?
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 22:11   #5
lw-xlx
Newbie

Standard

ne, lad mir keine xxx runter. nur akt.movies ala iceage, blade oder so!
hab mir extra die chello+ genommen,damit mir die chello-typen net glei deswegen schreiben. hatte vorher das normale chello wo nichts weitergegangen ist (zb. bei games -low ping). denk mal nicht, das es das chello netzwerk beeinträchtigt wird, wenn ich mal mehr als 20-30gb/monat saug,oder? bzw. gibts alternativen zu chello? nätürlich mit "unlimited" traffic?

CU
Alt 23.04.2002, 22:12   #6
lw-xlx
Newbie

Standard

@joy! auf meine hhds, bzw cds!
CU
Alt 23.04.2002, 22:14   #7
lw-xlx
Newbie

Standard

@steph: festplattenscheisser hab i keinen, aber genügen cdrs
CU
Alt 23.04.2002, 22:17   #8
Memphis
Gesperrt

Standard

So einen Thread gibts neuerdings monatlich? Ist eh immer dasselbe! Zuerst saugens wie die Bösen und dann das große wundern .
Meinst Du 30 Gig/monat sei normal und über die Mehrzahl der Chello-user saugen auch soviel? Dann wird Dir das Mail hoffentlich die Augen öffnen und Dich am Boden der Realität zurück bringen .
Wie valo schon geschrieben hat, 15gb/monat denk ich schluckens noch aber 25-30 und mehr nimmer.
Woanders würdest Dich deppert blechen oder?
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 22:20   #9
Andy020
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von valo
30gb sind aber ned wenig, was ladstn die ganze zeit? xxx ? da kann i mir vorstellen dass ma leicht auf 30gb kommt...

lad einfach weniger runter, is das so schwer?

wieviel kann dir wohl niemand sagen, aber erfahrungsgemäss regt sich chello bis ~15-20gb fast ned auf.... kann aber auch anders sein, i hab ned so viel traffic dass mir sowas passiern könnt.... mit max 15gb/monat bin i no weit hinter anderen...
Is doch egal was er runterlädt oda?? Und weniger runter laden is keine Antwort auf die Frage was dieses ominöse Mail eigentlich soll. Mir kommt igendwie vor dass dieses Mail so ziemlich jeder Chello User kriegt hat, habs von a paar Freunde auch schon ghört und die haben wirklich ned so viel gsaugt.

@joy:
Scho mal was von HDD ghört? oder speicherst du noch auf 1.44 Floppy's?

Chello wirbt und hat mit NO LIMIT geworben und jetzt sollens das auch halten was versprochen haben. Sie haben damals sogar einen Vergleich zu ADSL erstellt wo nochmal die Vorteile von Chello klar werden sollen und da steht NO LIMIT. Das kanns doch bitte ned sein dass 30 GIG interner Traffic andere User beeinträchtigt!! Alles a Gschichterl, die sollen mal das Netz gscheit ausbauen und dann red ma weiter aber mit so an Mail könnens *piep* gehen ... poa, bin i wieder angfressen auf die *piep*, immer das gleiche.

Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 22:23   #10
Andy020
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Memphis
So einen Thread gibts neuerdings monatlich? Ist eh immer dasselbe! Zuerst saugens wie die Bösen und dann das große wundern .
Meinst Du 30 Gig/monat sei normal und über die Mehrzahl der Chello-user saugen auch soviel? Dann wird Dir das Mail hoffentlich die Augen öffnen und Dich am Boden der Realität zurück bringen .
Wie valo schon geschrieben hat, 15gb/monat denk ich schluckens noch aber 25-30 und mehr nimmer.
Woanders würdest Dich deppert blechen oder?
Warum sagt dann Chello in einem Interview beim Standard dass sie keine Kunden kündigen nur weil sie zuviel saugen und es auch nicht tun werden und jetzt so ein Mail? Die glauben dass sie machen können was sie wollen, verarschen die Kunden von vorne bis hinten, was war denn damals mit der Einführung von Chello Plus? Da habens gross gredet wennst viel saugst und normales Chello hast wirst umgstellt auf Chello+ aber die Mail haben auch Chello+ User kriegt die ned viel gsaugt haben. Die Chello Orschlöcher san scheinbar scho zdeppad um ein Limit zu errechnen mal abgesehen davon dass entweder endlich a Limit setzen sollen oder die User in ruh lassen sollen. Alles andere is totaler Schwachsinn, wie eben Chello.

Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort