![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() Hallo Leute !
Heute liegt der Teufel wieder im Detail. Ich bringe seit 2 Stunden keine Netzwerkverbindung zusammen. Immer kommen "blöde" Meldungen. Die Meldung im Wortlaut: "Auf \\Acer621 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." "Acer621" (XP home) ist der Computername des Notebooks. Die Verbindung sollte zwischen "Athlon" (XP prof.)und Acer sein. Ich habe es mit IP-Adressen und ohne diese versucht, mit TCP/IP oder NetBui, ich bekomme immer diese oder ähnliche Meldungen. In meinen Büchern steht alles über Netzwerke seit dem Jahre Schnee, aber von Berechtigungen und Netzwerkpfaden finde ich nicht eine Zeile. Bitte wer kann mir helfen, bevor ich mir aus dem Keller den Vorschlaghammer hole und etwas kurz und klein hämmere? 1.) wo finde ich diese Berechtigung ? 2.) welcher Netzwerkpfad ?? und wo eingeben ?? Vielleicht kann jemand das mit kurzen Worten idiotensicher erklären. Ich spiele mich mit meinem Netzwerk (4 PCs, verschiedene OS) schon länger. Oft habe ich es gleich hingekriegt, manchmal dauerte es etwas länger. Es hat auch schon gefunzt zwischen Athlon und Acer, aber heute will es nicht und nicht und ich bin echt sauer. Am Notebook kommt jetzt die Meldung: " Auf TASCXYZ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar." Beide PCs sind aber in der gleichen Arbeitsgruppe "TASXYZ" !! Gibts einen Hinweis der meinen Blutdruck sinken läßt ? Ich danke schon im voraus für eure Bemühungen ! tague |
![]() |
![]() |