![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.12.2001
|
![]() Hallo,
ich möchte mir Werte vom Flugsimulator2002 auslesen (z.B. Geschwindigkeitsanzeige). Ich möchte die Daten auslesen über die V24(RS232) Schnittstelle schicken, und dann mit dem einem Microcontroler weiterverarbeiten, aber wie zum lese ich die Daten aus dem Flugsimulator aus? . Vieleicht kann jemand mir ein einfaches Beispiel, wie ich so etwas herauslese, zusenden. (zB. die Daten für den Geschwindigkeitsmesser, kann auch was anderes sein nur damit ich das Prinzip verstehe, auch egal ob es visual basic ist, am besten in C). Gruss Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallöchen,
mich betrifft das gleiche Problem wie heinz 007 und würde mich der Frage bitte nochmals anschließen. Danke im voraus MFG SRO ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hallo !!
Ja,Ja,Ja ich möchte das auch wissen zB. für eine Motionplattform!! Längs und Querachse würden ja reichen (Da wir ja alle Gute Piloten sind und immer saubere Kurven fliegen, können wir die Hochachse ja auch mal weglassen ![]() Gruß Moonraker |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Auch wenn es schon mal angesprochen wurde :
Die Antwort lautet FSUIPC !!! Die SDK runterladen und dann rumexperimentieren. PS: Programmierkenntnisse sollten vorhanden sein. Gruß Günter |
![]() |
![]() |
![]() |