![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo !
Ich soll demnächst wo einen Novell Client unter Windows NT installieren und mich dann als admin Einloggen und dort einen Benutzer anlegen! So, hört sich vielleicht nicht so schwer an aber ich hab noch NIE was mit Novell gemacht!! Den Client installieren wird ja nicht so schwer sein, hoff ich !! ![]() Aber beim Einrichten von dem Benutzer..... ![]() ![]() Kann mir hier das jemand BITTE erklären ?? Oder weißt jemand eine Seite wo eine Doku oder eine Beschreibung von diesem ist ? Wie das einloggen funkt und wie man den Benutzer anlegen kann.... Muß man da gewisse Befehle können? Ist das dann so eine Art Konsole oder wie ?? ![]() Bitte wenn jemand sich da auskennt, MELDE DICH !! ![]() ![]() Viele Grüsse EForest |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() mehr infos
welche novell version?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() novell und nt? geht des überhaupt?
![]() die letzte version die ich gesehen hab war noch unter dos ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Puh...welche Version kann ich leider nicht sagen !
Wie gesagt hab 0% ahnung von dem ganzen! Ich schätz mal die letzte oder eine der letzten Versionen des Clients! Gibts da viel Unterschiede ? EForest |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Phu - in welchen Netz bist du denn da unterwegs wenn du keine Ahnung von Novell hast aber einen User anlegen sollst - und das mit dem Admin Account
![]() Also du brauchst erst mal den Novell Client - aktuell 4.83 auf der Novell Seite zu finden http://download.novell.com/ den installieren aber nicht Typical sonder Custom - danach musst du die Pakete welche du installieren willst wählen - der Client wird immer installiert die anderen sind Optional - und werden zB für NDPS Netzwerkdrucker, Software Verteilung und Fernwartung gebraucht - und danach muss noch das Netzwerkprotokoll gewählt werden welches bei euch verwendet wird IPX oder IP - je nachdem welche Pakete installiert werden wird dann ev. auch noch nach den Tree gefragt - ist der Name eurer NDS - dass ist die Datenbank von Novell - ist der Client installiert musst du dann beim Anmelden wiederum den Tree und den Context wählen - also den Ort in der NDS wo der admin User ist - weiß jetzt die Strucktur eurer NDS nicht ist aber sicher ganz "oben" - dann noch den User also admin eingeben und das Passwort vom Admin. Jetzt bist am Novell Server angemeldet - User anlegen macht man im NW-Admin oder mit der ConsoleOne - ist auf dem SYS Volume zu finden und sind beides Programme keine Console und wennst sie nicht kennst solltest auf einen Produktiv System da drinn nix machen!!! D_T
![]() |