![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob es ein Tool gibt, welches den METAR Code aus dem Flusi auslesen kann. Also ähnlich wie ServInfo, eben nur nicht von einem Server sondern direkt aus dem Flusi. Soweit ich weiss kann das ja nicht mal FS Meteo für jeden beliebigen Flughafen oder? Im Moment siehts nämlich immer so aus, dass man vor der Landung überhaupt nicht abschätzen kann, wie die Winde etc. gehen. Für jede Hilfe dankbar! MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Servus Martin!
Aber sicher kann das FSMeteo. Du mußt nur unter "Destination" den gewünschten Flughafen eintragen und dann zeigt Dir das Programm bei der nächsten Aktuallisierung die Wetterdaten an. Oder Du nimmst noch das Wetter Display von FSMeteo. Dann hast Du alle Wetterdaten im Cockpit... Wenn es nicht so wäre, dann könnte man auch keine gescheite Flugplanung machen. ![]() MfG Sven
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke, wusste ich nicht.
Hab das Programm halt nicht, ehrlich gesagt schreckt mich der hohe Preis schon ein bischen ab. Gibt´s sowas nicht auch als Freeware? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() und zwar wird das Programm mit der FSUIPC (aktuell ist die Version 2.85) mitgeliefert und nennt sich WeatherSet. Das Programm liest alle Wetterdaten aus dem Flusi, auch die realen Wetterdaten wenn vorhanden.
Allerdings nur in dem Gebiet wo sich das Flugzeug momentan befindet. Wenn Du die FSUIPC noch nicht kennst,benutz doch mal die Suchfunktion vom Forum. Download bei zb.avsim.com oder flightsim.com Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() doch die kenn ich schon
![]() Bin kein Newbie mehr. Allerdings flieg ich meistens halt auf IVAO und da ist das dank ServInfo kein prob... Aber in den standard Multiplayerflügen ist das eben schon eine blöde Sache, da nicht einmal der ATC da ist der einem die ATIS liefern würde. Naja, es führt wohl kein Weg um FS Meteo. vielen Dank für die Antworten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Servus Martin!
Wenn Du Dir FSMeteo ersparen möchtest, dann nutzt doch die Wetter Funktion der Sqawkbox. Dies geht dann natürlich nur wenn Du Online fliegst. Ansonsten schaumal ob Du "Realweather" bekommst. Soll angeblich nun auch mit dem FS2002 laufen. Soweit ich mich erinnern kann, hat es aber keine Vorschaufunktion. MfG Sven
![]() |