![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2000
|
![]() Die Simcharts von Jeppesen sind zweifellos ein sehr nettes Add-On
für den FS 2000. Für den 2002 muss man das alles komplett neu kaufen. Sicherlich werden auch diese Charts wieder ganz schön hinter der Aktualität her hinken. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt ? Oder die Version 1.5 auch beim FS 2002 zum Laufen gebracht ? Dieter: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Ich hab sie mir heute gekauft -allerdings keine Zeit noch gehabt zum installieren. Um die alte Version zum Laufen zu bringen brauchst dur nur die SimViewJr.dll vom alten ins FS2002/Modules Verzeichniss spielen. Dann schreit er zwar beim Starten des FS2k2 aber es läuft wie gehabt..... oder du gehst so vor, wie im letzten FlightXpress geschrieben wurde: Im FS2002.cfg folgendes ergänzen: [OLDMODULES] SimViewJr.dll=1 Bei der Vers 2 sind jetzt auch die Griechischen Karten dabei... Viel Spass Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() So jetzt hab ich die alte dll gesichert und die neue Version installiert.
Könnte bitte jemand überprüfen: LOWW die Karten für ILS und VOR DME Anflug auf die 34. Da ist bei mir oben bei WGM ein ziemlich grosses Feld in Schwarz drüber ![]() Ich würde mal auf eine Fehler tippen. Bei den alten Karten (1.5) habe ich beim Anflug auf LEPA von Westen her ein Bug: Wenn ich den vorgegebenen Anflug zum ILS fliege und mir die Bahn einblenden lies, wurde sie total falsch eingeblendet.... Ich glaub es war der ILS Anflug auf die 06L kommend von MJV (rechts) Ich muss es direkt mal probieren mit dem neuen Workaround von O.Papst LEPA.... war seit dem FS2002 ja nicht mehr da. Siegfried |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich habe gerade meine neuen SimCharts (Europa) bekommen und installiert ...
Leider geht bei mir, und auch auf dem Computer meiner Verlobten der ILS-Anflug auf die 28 in Klagenfurt nicht (das LFZ taucht nie auf der Karte auf, nur ausserhalb) Ich habe mit Jeppesen gesprochen, die wissen nicht, ob man das Problem beheben kann. Weiss jemand Rat? Marc-André (555k)
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2000
|
![]() Hallo Huss,
herzlichen Dank. Ich habe Deinen Tipp befolgt. V1.5 läuft ohne Meldung und auch sonst fehlerfrei unter FS 2002. Nun frage ich mich natürlich noch mehr, ob es sich lohnt v 2.0 zu kaufen. Sind die neuen SIDs von z.B. EDDF jetzt enthalten oder immer noch der alte Kram ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Kannst du mir mal sagen welche SID das betrifft, dann könnt ich s vergleichen.... Siegfried -- BTW: Die Enroutmentcharts die dabei sind waren in etwa die selben, die der Copilot am Sa. beim Suchen einer neuen Route durch Europa benutzte, als wir vom Spanischen ATC statt der Küste entlang nach Madrid geschickt wurden. So wurde unser ganzer Flugplan im FMC übern Haufen geworfen. Nach ca 10min hatten wir ihn dann neu gefüttert ![]() und in der Tragweite den Piloten noch nie passiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Siegfried,
soweit ich weiss sind die Simcharts auch in der 2.0 Version immer noch auf dem Stand VOR EAM04 d.h. in Frankfurt stimmt kaum noch eine einzige Prozedur. Von so aktuellen Sachen wie der BIBOS SID in EDDF oder den neuen RNAV Transistions in Berlin wollen wir erst gar nicht reden ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
gefunden. Was mir bei den Jeppesen V2 aufgefallen ist, dass jetzt wesentlch mehr Karten vom Flughafen und Parkplätzen Lärmschutz etc. dabei sind. Also bei der Preispolitik von Boing/Jeppesen glaub ich, kann sich ein Simmer wohl schwerlich die notwendigen Updates kaufen. Ausserdem müsste man immer mit den NOTAMS am Ball bleiben.... Da kommt man vor lauter lesen dann nicht mehr zu fliegen. In der Realität gibt ja zum Glück die Profis vom Disbatch (oder wie das heisst) der alle notwendigen Karten mitgibt - die dann der 1stO in den FMC übetragen "darf". Siegfried LOWW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > soweit ich weiss sind die Simcharts auch in der
> 2.0 Version immer noch auf dem Stand VOR EAM04 > d.h. in Frankfurt stimmt kaum noch eine einzige > Prozedur. Wenn die Simcharts V2.0 zu den Navigationsdaten des FS2002 passen - was man u.U. annehmen könnte - dann sind sie, so vermute ich, auf dem Stand von Januar 2001. In der Tat vor EAM04... > den neuen RNAV Transistions in Berlin wollen > wir erst gar nicht reden ![]() Wo gerade von den neuen RNAV-Transitions in Berlin die Rede ist... ![]() ich habe dafür die aktuellen Karten nicht. Wie verlaufen den die Transitions genau? Welches Routing haben sie? Ich weiß zwar, daß es die ATG, KLF und LAN-Transitions gibt, aber wo, bitteschön, beginnen die ATG- und LAN-Verfahren? Hat da jemand eine (gescannte) Karte zur Hand, oder kann jemand die Streckenverläufe (sprich: die Reihenfolge der RNAV-Waypoints) mitteilen? Markus
![]() |