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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
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#1 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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![]() Hab ihr schon mal euren A320 in einen Stall gebracht, und versucht in wieder rauszubekommen?
Ich habe es heute auf 5000 Fuß, 10000 Fuß und 15000 Fuß versucht. Erst ab da habe ich es geschaft, das der Flieger nicht auf den Boden knallt. ![]() Ich habe alles versucht. Maxschub, Pitch down, Flaps Full usw. Nichts. Ist der wirklich so schlecht aus dem Stall rauszubekommen?! Gruß Niko |
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#2 |
Veteran
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![]() Ich glaube, Phoenix hat da was verwechselt...
Normalerweise sollte es fast unmöglich sein, den Airbus IN den Stall zu bekommen, bei Phoenix bekommt man ihn halt nicht raus... ![]() ![]() ![]()
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_______________________ Schöne Grüße aus Bayern |
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#3 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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![]() ![]() ![]() gruß Niko |
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#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.08.2001
Alter: 47
Beiträge: 223
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![]() Hi,
also ich hab auch den PSS-A320 und ich muss sagen, dass ich ihn immer wieder aus dem Stall gebracht habe. Meine Prozedur läuft wie folgt: Stall erkennen (logisch ![]() Schubhebel auf max. Knüppel nachlassen. NICHT DRÜCKEN!!! Jeder Auschlag des Höhenleitwerks hat eine erneute Turbulenz und damit ein erneutes Abreißen der Strömung am Höhenleitwerk zur Folge. Auf keinen Fall Klappen setzen!!! Da beim Stall (also im Sackflug) die Strömung an den Flächen eh schon verwirbelt ist, bzw. abgerissen ist. Macht eine Wölbung der Flächen mittels der Flaps absolut keinen Sinn. Im Gegenteil. Der Flieger verlangsamt sogar seine Geschwindigkeit ein wenig. Wenn dann die Geschwindigkeit knapp an die normale Abhebegeschwindigkeit rankommt dann kann ich den Knüppel sachte nach vorne bewegen. Ideal ist ein Pitch von ca. 3-5 Grad unterm Horizont. Ergo: Stall beendet man nur durch Nachlassen am Höhenruder, Erhöhen der Triebwerksleistung und später erst durch nachdrücken unter den Horizont. Ein Stall in geringer Höhe, beispielsweise beim Anflug auf die Landebahn, endet in der Regel tödlich. Immer aber mit Bruch. ![]() Soviel von mir
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THEORIE: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nich... PRAXIS: Es funktioniert, aber man weiß nich warum. MICROSOFT VERBINDET BEIDES: Nichts geht und keiner weiß, warum!!! |
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