![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi, ich kenn mi ned aus mit ADSL da ich kabel hab...
ein freund von mir hat seine netzwerkkarte (den stecker davon) geschrottet. Er hat eine neue gekauft, reingesteckt, installiert... und er wählt sich nimmer ein (überprüfen sie das modem, domäne ...) ist es bei ADSL auch so wie bei kabel das man die nwk erst "freischalten" lassen muss bei der hotline? ich hab dann wieder die alte reingegeben (die funkt noch aber das kabel ging eben dauernd raus, und immer halten is auch ned super ![]() das ding sollte morgen vormittag funken ![]() Die Ip von ADSL is sicher richtig, und drunter steht dann "VPN Netzwerk" oder so, aber ich nehme an das gehört auch so... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.05.2001
|
![]() nwk muß nicht wie bei chello freigeschaltet werden
ich würde die lan verbindung neu inst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
![]() hi,
das ganze schaut nach einem kartentreiber fehler aus! hast du schon mal den alten kartentreiber komplett entfernt und dann die neue karte erkennen lassen und den neuen treiber installieren. dem adsl modem ist es egal welche karte benützt wird, solange sie mit 10/mbs (half duplex) läuft. schau im gerätemanager nach was die karte für einen status hat und bei den netzwerkeigenschaften muss sie natürlich auch erkannt werden ! (mit den zugangs eintragungen + TCP/IP) viel glück! CIAO Pek.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ich hab schon versucht die alte karte zu deinstallieren und die neue zu installieren... hat aber nichts gebracht. die karten sind auf automatische erkennung eingestellt (10/100, halb od. vollduplex).
komischerweise installiert sich die neue Karte immer doppelt ![]() ich werd mal alles deinstallieren und dann das handbuch hernehmen und mal alles neu installieren... hab leider ned viel ahnung von netzwerken (was hat es mit dem vpn auf sich?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Kannst Du das Modem und die Netzwerkkarte pingen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() weiss ich leider ned, ich fahr dort um 19:00 wieder hin. und da is sicher keiner mehr da von der telekom...
gut, ich deinstallier alles. dann 1. netzwerkkarte installieren 2. tcp-ip installieren 3. schauen das da irgendwo NWK --> TCP/IP steht. 4. VPN zeugs installieren 5. ADSL ip eintragen 6. DNS eintragen und wenns dann ned geht dann ![]() naja, danke erstmal für die tipps.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Mach mal
ping 10.0.0.140 ping 10.0.0.138 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Ich würde wie folgt vorgehen.
1.) Netzkarte deinstalliern und installieren 2.) Bestehende VPN-Verbindung löschen 3.) IP auf der Netzkarte einstellen, sprich DHCP und kein DNS bzw. WINS, LMHOSTS falls gesetzt das Hackerl wegnehmen. 4.) danach alles anstecken und 10.0.0.138 (Modem und Splitter eingeschalten) pingen --> muss wenn die Karte und ADSL OK, gehen. 5.) VPN installieren, bei IP (Host) 10.0.0.138, DNS 192.3.96.67 und 195.3.96.68 eintragen und bei der Sicherheit das eine HAckerl wegnehmen (weiß jetzt nicht wie das genau heißt, gibt aber standardmäßig ehhh nur eines. danach User und Psswort eintragen, Sag Bescheid ob es geklappt hat. mfG:
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() hilfe zur einrichtung der vpn-verbindung bzw. zu ADSL findest du hier:
http://members.aon.at/skye/pcnet/adsl/ http://www.internethilfe.at/ http://www5.inode.at/support/adsl.config.win2k.html http://schaufler.xpoint.at/Install/default.htm gruß pc.net
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() alte karte + neues kabel + superkleber
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |