![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() Ich habe mir jetzt eine 120 GB Maxtor gekauft zu meine beiden 2x Maxtor 40 GB als Raid 0.
Aber habe ich das Prob. das diese Festplatte nicht am Raid Kontroller hängt sondern am normalen E-Ide und dieser overult den RAID und dadurch kann ich meine beiden schon laufenden WIN nicht zum booten bringen, weil eben die neue sich immer davor schiebt ![]() Mir gehen schon die Ideen aus. Hat wer vielleicht bitte eine Trick wie man das umgehen kann. Big Thx schon mal im voraus für die Hilfe ![]() mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du musst im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern. Wahrscheinlich gibt es einen Eintrag "SCSI", dieser sollte an erster Stelle stehen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2001
|
![]() was ists denn für ein board und was für ein raid controller?
hast du überhaupt scsi? oder "nur" ide raid? welches raid level?
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hätte ja gerne gehelft
![]() ...aber da ich ja nach deiner aussage nur unpassendes poste, lass ich es lieber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Normalerweise hilft es die Bootreihenfolge auf SCSI,IDE umzustellen. Der RAID-Controller ist zwar kein SCSI aber das ist in dem Fall egal weil das BIOS einfach die anderen Kontroller zuersts fragt
![]() mfG Clystron
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() kann Clystronnur zustimmen
so hats immer noch geklappt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() Als erstes sorry für die etwas verspätete Antwort und vielen Dank für die hier erhaltene Hilfe.
Mit der kombinierten Einstellung im BIOS Boot from SCSI u. und BOOT from other Device konnte mein Prob. behoben werden. Es bootet jetzt meine RAID 0 als erstes und dann erst kommt die IDE ![]() Vielen Dank noch mals für die Tipps! mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |