![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
big poppa pump
![]() |
![]() Nachdem ich darauf ge..... habe alles auf den Webspaceanbieter Tripod zu laden(Die Server bringen einen die Nerven um), will ich mir meinen eigenen Server ins Netz stellen. Dazu brauche ich Hilfe.Ich habe mir so eine Art erweiterte Version von PHP-Nuke gesaugt.(Mehr Features). Ich möchte diesen PHP-Nuke endlich zum Laufen bringen und ihn ins Web stellen. Welcher Webserver wäre am geeignetsten? Ich habe auf meinem Rechner Windows XP installiert. Da habe ich gefunden das es den IIS gibt. Aber mit dem bin ich nicht zufrieden(Zu kompliziert). Ich brauche eine eigenständige Software sozusagen. PHP und MySQL habe ich bereits. Ich habe sogar gesehen das es eine Software gibt mit der man es sich leichter machen kann die datenbanken zu erstellen und zu verwalten (Glaub das heisst PHPmy Admin oder so???). Ich brauche dringend Hilfe!!!
bye ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Kurze Frage
![]() Hast du eine fixe IP zur Verfügung und was kann deine Inetverbindung? Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ja ich habe eine fixe IP(Chello)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() nimm den apache
![]() |
#5 |
big poppa pump
![]() |
![]() Unterstützt der auch PHP und MySQL (Ich kenne mich nicht da so aus)? Weiteres suche ich das Tool PHPMyAdmin
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() _________________________________
Ja ich habe eine fixe IP(Chello) _________________________________ Wenn sie dich erwischen, und du hast keinen business-account, hast eine fixe IP gehabt. Letzte Woche waren die Chello-Scans besonders arg, alle 2-3h kam ein Scan von einem Chello-Host daher. g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
big poppa pump
![]() |
![]() Warum darf ich auf meinem Rechner, dem Chello nichts angeht, keinen Webserversoftware installieren? Bussiness Account habe ich nicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() @prophet
ich gebe dir zu bedenken, dass du, wenn du den webserver am standard-(80er)-port betreibst, wahrscheinlich innerhalb kürzester zeit auffliegst. außerdem stelle ich mir die frage, ob du wirklich deinen sowieso schon spärlichen upload mit einem webserver teilen willst (abgesehen davon, dass du sicher nicht viele surfer auf einmal bedienen kannst ...). dieser punkt hängt aber auch sicher von dem erwarteten traffic ab.
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Zitat:
Natürlich untersützt er das. Mehr als die Hälfte des Internets läut auf Apache...... www.apache.org Und das Tool findest du hier: http://phpmyadmin.sourceforge.net/ HTH, Ciao, Steve
![]() |
![]() |
#10 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich wollte auch schon sagen das ich die Finger weglassen soll. Nur dann muss ich zu nen Webserveranbieter greifen und der kostet mir mehr!!! Zu Tripod gehe ich nie wieder!!! Gibt es Alternativen zu Tripod!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |