![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() hier das problem:
die platte von einem arbeitskolegen vom papa wurde formatiert (durch einen stromausfall oder so)....naja........vielleicht hat einer von denen ja auch "format c:" getippt, aber egal.......die daten sind alle weg, als ob die platte formatiert wurde........ sie wird in dos (beim start) erkannt, aber nicht in win2000...... ich habe gehört das man daten recovern kann, weil die daten erst von neuen daten überschrieben werden müssen....... also muss es doch einen weg geben die daten wieder "sichtbar" und damit auch benutzbar zu machen........oder??? vielen dank im voraus........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Beim Formatieren wird die FAT (File Allocation Table) gelöscht. In dieser Tabelle, die in Sektor 0 liegt, steht, welche Datei/ welches Dateifragment wo liegt. Wenn die also gelöscht wird, sind die Daten zwar da, aber keiner weiß wo.
Es gibt Programme, die danach Dateien wiederherstellen können. Ich glaube dieses hier kann das:http://www.ontrack.de/easyrecovery/ . Bei ontrack wirst du aber sicher auch sonst fündig. Notfalls den Support ein mail schreiben. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Also ich verwende für solche Sachen
Encase 1.99L kann gelöschte daten von sektoren wiederherstellen, wenn diese noch nicht mit neuen daten überschrieben worden sind.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() probier das:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=31334 hat mir - wie dort geschrieben - geholfen. allerdings darf auf die platte auf keinen fall irgendwas draufgeschrieben werden, bevor du deinen recovery-versuch startest!!! viel glueck! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Kann mir jemand von euch LOst and found schicken......... denn man kann es nicht mehr so einfach runterladen von powerquest
danke........die serial nummer nicht vergessen bitte....... ciao edit: encase wäre auch nicht schlecht........wenn es jemand von euch hat.........danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo enemy2k,
ich könnte Dir auch (siehe posting von schlitzer) das Powerquest Toll Lost&Found empfehlen, erstens kostenlos, zweitens recht brauchbar. Siehe auch: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=32293 Ich mußte es auch nach einem Festplattencrash in der Firma verwenden, gerade zum richtigen Zeitpunkt. Es wird zwar nicht alle Daten 1:1 wieder herstellen können, die meisten sind aber wieder lesbar. Eine Neuinstallation von Windows?? würde ich aber trotzdem, nach Datenwiederherstellung und Sicherung dieser!!, empfehlen. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Datenrettung wird kostenlos
PowerQuest verschenkt eingestelltes Hilfs-Tool Freitag, 21.09.01 16:10 MET PowerQuest hat die Entwicklung an seinem Datenrettungs-Tool Lost&Found eingestellt. Als Abschiedsgeschenk können Benutzer sich eine kostenlose Version des Programms herunterladen. Support gibt es für das Gratis-Tool nicht mehr. Die Download-Datei ist rund 3,5 MB groß. Mit Lost&Found lassen sich laut PowerQuest Daten selbst dann retten, wenn ganze Partitionen gelöscht wurden. (kann die Quelle leider nicht mehr benennen - zdnet oder sowas) Hier gibts die Lost & Found FAQ: http://www.powerquest.com/support/primus/id160.html unter www.powerquest.com gibts das kostenlos zum Download - musst dich allerdings registrieren und benötigst auch eine gültige Serialnummer eines Powerquest Produktes wie partition magic usw. um in den Genuss des Gratis-Downloads zu kommen - den Link zum Download weiß ich leider nicht so genau, hab ihn selbst erst suchen müssen und leider nicht notiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zusätzliche Info - ACHTUNG die Platte aber keinesfalls vor der Wiederherstellung verwenden, also auch nicht irgendwelche Wiederherstellungstools darauf installieren!
Am besten ein Notsystem mit den Wiederherstellungstools auf eine andere Platte installieren und von dort auf diese Zugreifen. Ciao Oliver
![]() |
#9 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() hat irgendwer noch lost&found. auf der powerquest hp gibts des nicht mehr. und funzt es mit ntfs5 part.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() funzt es mit ntfs: NA!s
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |