![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Ich hab mir vor ein paar Monaten die Pro Pedals zugelegt (USB) und bin auch recht zufrieden damit.
Nur beim FS2K2 hab ich Probleme sie richtig einzustellen: beim Taxiing reagieren sie übersensibel - man kommt sehr leicht vom taxiway ab und auch das Abheben ist damit mehr oder weniger Glückssache... Ich hab mehrmals probiert sie im FS2K2 zu kalibieren (Empfindlichkeit runtergestellt usw.), auch im FSUIPC hab ich rumgewerkt... Aber irgendwie nützt das alles nix. Weiss jemand Rat an welchem Regler man drehen muss ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo Yaphi,
jemanden, der in der Nähe von meinem Lieblings-Airport liegt, dem helfe ich doch gerne. Mache in der FS2002.cfg unter [CONTROLS],diesen Eintrag: stick_sensitivity_mode=0 Damit reagiert der Flieger nicht mehr so extrem auf die Steuereingaben. Falls Du Fsuipc installiert hast, dort einfach einmal in die Readme schauen. Auch mit diesem Tool kann man die Joystickvariablen ändern. Teile mir doch bitte mit, ob es bei Dir damit gut funzt.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Danke, hat sehr geholfen !
Ist es eigentlich wirklich besser die Zuordnungen der Achsen usw. direkt im Textfile vorzunehmen ? Das steht zumindest im FSUIPC Manual.. Ich hatte nämlich danach (oder hatte ich's vorher nicht bemerkt ?) Probleme mit meinem Throttle beide Throttles der 767 zu bedienen (einer blieb immer so komisch hängen im Throttle Quadrant ...). Nach ein paarmal aktivieren/deaktivieren gings dann wieder.... Aber Danke nochmal für den Tip ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo,
ich habe Dir gerne geholfen. Das Problem mit dem Throttlequadranten habe ich bis jetzt nicht bemerkt. Viel Spaß noch mit dem "neuen" Flug - und Steuergefühl deiner 767.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Klingt sehr gut...mal sehen ob jetzt die Helis "fliegbarer" sind
|
![]() |
![]() |
![]() |