![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Habe gerade PIC's 767 installiert und bin sowohl von der Funktionalität wie auch der Flugeigenschaften begeistert. Leider ist aber das Panel, insbesondere die Monitore wie EHSI, sehr schlecht lesbar. Waypoint-Namen sind beispielsweise kaum entzifferbar.
Grundsätzlich betreibe ich den FS2002 im Mode 1024x768x32 (und 21" Monitor) und habe bislang keine derartigen Probleme erfahren. Eine Erhöhung der Auflösung hat zwar eine gewisse Verbesserung gebracht, das Resultat ist aber auch dann nicht sehr befriedigend. Hat jemand einen Tipp auf Lager? Im voraus besten Dank, Remo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Remo,
nicht wirklich. Das ist halt das Problem, wenn man 2 Quadratmeter auf einen 19er - 21er Monitor unterbringen muss. Es könnte allerdings sein, dass Du eine bestimmte Schriftart nicht in Deinem FONTS Ordner hast (hab' da mal irgendwas gelesen). Aber dann könntest Du wohl garnichts lesen. Gruß, Watsi
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() also mit den 2m² hat das glaube ich nichts zu tun. Ich habe einen 19"Monitor, und die PIC767 ist hervoragend lesbar! Besser als alle anderen Panels inkl. der DF737. Scheint mir wohl er was mit der Entstellung zu tun zu haben. Da kann ich Dir aber auch nicht helfen, da gibt es hier im Forum bessere Leute.
Gruß Andy
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo Remo,
deinen Einwand kann ich gut nach vollziehen. Bis vor kurzem hatte ich einen NEC 19´, der nicht unbedingt zur Spitzenklasse gehört und konnte bei der 1024er und bei der 1280er Auflösung auch nur schwer etwas erkennen. Jetzt bin ich auf eine Philips umgestiegen mit 24er Streifenmaske und siehe da, bei 1024*768 ist die Lesbarkeit schon recht gut und bei 1280*960 ist sie optimal. Etwas liegt es also auch an der Qualität des Monitors. Versuch es mal mit einer etwas höheren Auflösung, ist ja schließlich ein 21´Monitor. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |