![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() [dummefrage]
wie man die cpu und system-temperatur im bios abliest weiß ich ja, aber wie kann ich mir die temperatur unter windows anschauen [/dummefrage] grüße ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() dazu brauchst eine eigene software ... schau mal auf der cd vom motherboard, da ist meistens eine drauf ...
wenn nicht, sonst kann ich dir motherboard-monitor empfehlen. gruß pc.net
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() muß man fürs mbm-programm motherboard-softwareologie studieren um das konfigurieren zu können?
![]() ich habs leider nicht geschafft ![]() ![]() der link von shadow funzt nicht, da kommt immer nur "diese seite kann nicht ...." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Gib mal in einer Suchmaschine VCool ein. Ich glaub, die Seite heißt ww.vcool.com! Diesen kleinen Tool finde ich ziemlich gut, da du die Temperatur ständig unten neben der Uhr einblenden kannst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() link funktioniert eh ...
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
wenns nach 2 programmen noch immer nicht geht, dann will ich nimma... trotzdem danke für alle tips grüße ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Jetzt wäre es halt echt interessant, was Du für ein Motherboard hast:
MBM zeigt deswegen 0° C an, weil wahrscheinlich a) nicht der richtige Temperatursensor eingestellt ist b) gar kein Temperaturfühler (kostet so um die 4 €) angesteckt ist! und dies ist wahrscheinlich auch die ERklärung, warum das zweite Tool versagt. Wie gesagt, im MBM (ich gebe zu dass dieses Programm extrem unübersichtlich und kompliziert einzustellen ist) muß man auch die Art des Sensors auswählen, aber es funzt echt gut! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
bei vcool kommt die fehlermeldung: no vt8371/vt8363 northbridge detected ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Vielleicht hat kein Via-Bord??
|
![]() |
![]() |