![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Habe gerade den alten Pc meines Vaters ausgeschlachtet, weil er mehr als nur 2 Com-ports auf seinem Computer braucht. Deshalb habe ich ihm von seinem alten die Com-erweiterungskarte in ein Pci-fach gesteckt, und jetzt will ich dafür Treiber finden.
Windows hat aber keine Standarttreiber für diese Karten (Unter Com-und Druckeranschlüsse ist nur entweder com-oder Druckerport, und wenn ich eins auswähle habe ich trotzdem in dem Gerätemanager nur einen Com 5, die alten com1 und com2, 2. Druckeranschluss und ein Anschluss fehlen... ![]() Ps: Das Sys ist ein Athlon Xp 1433 mit win 98 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich nehme doch an, dass die IRQs und Adressen der Anschlüsse richtig eingestellt sind
Auf PnP würde ich nicht wetten ;-) Hatte bisher eigentlich keine Probleme mit solchen Erweiterungskarten, ist das eine besondere (Hersteller) oder so eine NoName-Karte? LG
![]() |
#3 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() oft sind auf solchen karten dip schalter oder brücken zum einstellen
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() mein Problem ist aber nicht das einer der Anschlüsse nicht funktioniert, sondern das windows dafür keine Treiber hat, und sich die Karte auch nicht unter zb. THECARDCOMPNIE COM Port-Card meldet, sondern das nur Pci karte dasteht.
Deshalb wollte ich wissen, ob ich von irgendwo Standarttreiber für solche Dinger herkriege. Ps: Auf dem Ding steht auch kein Name droben ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Schau mal nach, wie der Name des Chipsets auf der Karte ist und probier, daß du in einer Suchmaschine nach diesen Daten suchst.
![]() |