![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Hallo Leute !!!
Schon wieder so eine peinliche Frage..... Mein Großer "host" fährt mit win2k. Mein Kleiner "client" fährt mit win98SE. Ich habe eigentlich alles notwendige eingestellt... ICS mit Firewall funkt jetzt wunderbar, ping kommt wunderbar durch, Dateifreigabe ist da, die Benutzer sind eingegeben und angemeldet, .... .... und ich kann nicht einmal auf die Arbeitsgruppe zugreifen...weil ich sie nicht einmal sehe! *heul* Danke Leute !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() kannst du wenigisten dein server anpingen?
dos-->"ping" befehl und dann server's ip ansonsten musst beim server einen acount(gleicher benutzer und passwort wei beim client) erstellen damit dein client aufn server reinkommt ansonsten musst du deine netzwerk config nachschauen ob du wirklich alles richtig konfig hast
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi !
Ping kommt von beiden Seiten durch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() meinst du eine anmeldung !?
er will ja keinen terminal server machen (oder so wie im rechenzentrum, ne anmeldung), sonder nur mit dem client auf gewissen ordner auf dem server zugreifen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() ich will nur auf die Ordner der jeweils andseren Computer zugreifen können...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() ja damit er zugreifen kann muss er beim server einen acount machen damit er überhaupt aufm ordner oder laufwerk zugreifen kann
ich weiss was ich da spreche träger(serious)
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() aber ich kann leider von beiden Seiten ich auf die anderen ordner zugreifen...
Ich kann nicht einmal von Host aus auf den Client zugreifen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Danke!!!
ABER da habe ich schon nachgesehen, alles dementsprechend eigestellt und konfiguruert... glaubt ihr ist es sinnvol das ganze TCI/IP Protokoll zu deinstallieren, neu zu installieren und neu zu konfigurieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() das Benutzer stimmt es müssen die Benutzer eingestellt werden!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |