![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo, bischen Off-Topic aber es nervt mich derzeit tierisch:
Seit kurzem bin ich stolzer Bezahler eine T-DSL-Anschlußes im Raum Frankfurt / Main. Leider habe ich ständig Störungen: Woche 1, Freitag: der Anschluß soll geschaltet werden, wurde jedoch nix Woche 2, Montag: der Anschluß geht endlich , Super geschaltet während ich telefoniert habe - plötzlich war die Leitung erst mal tot Woche 2, Dienstag: Totalausfall des gesamten Telefonanschlußes Woche 3, Sonntag: Ab Nachmittags keine Einwahl möglich, Störungsstelle verweist auf Technikhotline, die natürlich nur zu normalen Bürozeiten besetzt ist. Woche 3, Montag, Anschluß geht immer noch nicht, Technikhotline empfiehlt Meldung an Störungsstelle Woche 3, Dienstag, es funzt wieder Woche 4, Sonntag, mal wieder keine Einwahl möglich (ganztägig), in diversen Telefonaten mit dieversen Telekomstellen festgestellt, daß es a) entweder an meiner Hardware liegen muß oder b) der Einwahl-POP überlastet ist (laut ct ist der Franfurter POP überlastet) Woche 4, Donnerstag: es geht mal wieder nix. Postet dch bitte mal Eure Erfahrungen mit ANgabe der Region in der Ihr wohnt. Danke! Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ähh, welche Erfahrungen?
Das ist nun halt so. Hier in Dortmund war es im Herbst letzten Jahres ähnlich. Die Jungs vollzogen irgendwelche Upgrades. Dazu des öfteren Probleme des DNS. Exkurs: Als Primary DNS empfiehlt sich 164.67.128.1 , weniger 194.25.2.129 Was soll ich sagen. Kannste machen nix! ;) Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Carsten,
seit 1 Woche bin ich auch T-DSL Besitzer und hatte bisher hier auf dem Lande bei Bremen keine Probleme. Bei Bedarf schau mal auf der Seite: http://www.heise.de/imonitor/ vorbei. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Vorwahlbereich 06 alle nase lang
(vergleiche auch http://www.ix.de/newsticker/data/axv-05.02.02-002/) Trotzdem Danke Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hier im Forum hat mich einer überredet DSL zu nehmen.
Nun, ISDN 300 zusammen mit DSL war innerhalb von 2 Wochen nach der Bestellung eingerichtet und läuft nun seit Anfang Dezember ohne den geringsten Aussetzter. Man hat mir allerdings gesagt, wenn das DSL- Modem 48 Stunden außer betrieb ist, muß DSL neu initialisiert werden. (Raum Ravensburg) Bin begeistert, möchte ich nicht missen. Jedoch die Vielzahl von kleinen weißen Kästchen ist ein bisschen störend. (NTBA, Splitter, DSL- Modem, Eumex 504 USB) Hier ca Downloadgeschwindigkeiten aus meiner Erfahrung: Analogmodem 56K - 2,5 bis 4,5 KB/s ISDN 6,5 bis 7,5 KB/s DSL 98 bis 128 KB/s Greatings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() letzten Herbst hatte ich 2x Ausfälle. Einmal war böse, weil das Samstag Nachmittag war und am WE keiner arbeitet (also down bis Montag). Dann noch einmal ein paar Stündchen.
Ansonsten hatte ich nie Probleme. PS: Also technisch sind eigentlich nur 96KB/s möglich ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() guck mal bei www.onlinekosten.de diee haben da ne dsl Störungsmeldestelle da kannste sehen ob bei dir was nich geht
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Ende Dezember bekam ich mit rund vierwöchiger Verspätung endlich DSL mit ISDN. Seitdem gab's mitten in Berlin nur einen einzigen Ausfall (leider ausgerechnet am Samstag-Abend bis Sonntag früh). Die Technikstelle ist aber unter der Hotline rund um die Uhr erreichbar.
Fazit: ärgerlich, aber mit dem einzigen Ausfall bisher erträglich.
![]() |