WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2002, 13:34   #1
babalu
Elite

Standard FS2002 Texturen

Hallo Simmer!
Die schönen neuen 2002 Texturen zu nutzen, aber ohne die bekannten nervigen Serengeti-Effekte in Mitteleuropa,, das ist auch ohne lange Downloads oder kommerzielle Addons mit geringem Aufwand möglich.
Ich weiß nicht, ob es schon mal vorgeschlagen wurde: Ich habe einfach die Wald-bmps aus Arvidssons alten FS2000-Texturen (vorausgesetzt, Ihr habt sie)in den 2002er scenedby/world/texture-Ordner kopiert. Funktioniert bei mir und sieht ziemlich gut aus!! Felder und Wald in schönem Kontrast, besser war's in meinen Augen bisher noch nicht.Dazu noch Arvidssons City-Texturen für die Innenstädte und Busekros new river texture.
(Wald-bmp:011,012,014,019,020,022,023,024,025,027,028,05 1, man kann/sollte wahrscheinlich auch viel weniger nehmen, experimentieren! ;Innenstädte-bmp:030,031,034,038,049)
Zu lösen bleibt: Die Städte zu vergrößern. Hat jemand einen Tip?
Viel Spaß beim sightseeing!
babalu
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 13:44   #2
Buschflieger
Inventar

Reden Mensch, es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!!!!!!!!

Ein "Neuer", oh sorry, ein neues Mitglied in diesem Kreise, der nicht poltert oder kritisiert sondern einen richtig guten Vorschlag macht.

KLasse, werd ich heute abend direkt mal versuchen. Falls das alles klappen sollte, wie heisst Du eigentlich wirklich, so für die Inschrift in meinem "privaten FS200X Denkmal", weil neben Thomas Hirsch etc sieht "babalu" doch etwas komisch aus.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 16:26   #3
babalu
Elite

Standard

Hallo, piper cup-Hüpfer!
Statt des Namens verrate ich Dir, dass ich bei Köln wohne, genauer gesagt in der Anflugschneise der Tornados nach Nörvenich Richtung Südwest. Nicht immer angenehm...
Es sollte übrigens wirklich funktionieren. Vergiß das backup nicht! Und dann fliege von Egelsbach nach Köln-Bonn am Rhein entlang, VFR, 5000ft, max 20m Sicht und Mip aus.Abstecher nach Maria Laach! Oder schau Dir Dresden GA im neuen Gewand an. Die Stadt und die Elbe sind jetzt endlich zu sehen!Die Wälder ein wenig groß, na ja, aber darüber sehen wir (gerne) hinweg, im wahrsten Sinn des Wortes!
Viel Glück!
Alt 10.01.2002, 17:38   #4
Shubby
Elite

Standard

wo gibts denn die Arviddson-Textures?

danke im vorraus, bin ja gespannt
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 19:25   #5
bierchen
Veteran

Standard Texturen

moin,

es gab da mal etwas aus Hamburg mir fällt der Name nicht ein,die scenery setzte die Städte größer. Habe ich noch irgendwo auf der Platte, gleich mal antesten fall ich das Teil finde!

Gruss Gerd
bierchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 20:19   #6
babalu
Elite

Standard

Die alten Arvidsson-textures gibt es z. B. hier bei FXP, 1/2001 glaube ich. Zentral sind die Sommer-tex. Man kann aber Diverses probieren, z. B. auch einige ausgewählte oder auch alle rock-tex, wenn man mehr in den Bergen unterwegs ist. Der Witz ist: man muß nicht alle bmps nehmen, man sucht die raus, die gefallen, aber dabei nicht den FS2002-Standard zerstören.Die Dorf-und Feld-bmps etwa sollte man rauslassen, da sie schlechter als die neuen 2002er sind und sich auch unschön abgrenzen.Wenn Du aber die alten Texturen gar nicht hast, lohnt es sich vielleicht doch eher, die neuen von Arvidsson zu loaden. Mit denen dürfte das Ganze genauso funktionieren, und vielleicht sind ja einige Verbesserungen dabei.
Aus "Hamburg" kenne ich nur "texup", aber das machte die Städte nicht größer, sondern kleiner.Man kann auch mit Arvidsson nach dem obrigen Prinzip die Städte vergrößern, es gibt da einige bmps mit "Vorstadtcharakter". Aber mit denen ist es so wie mit den Dorf-texturen, sie passen schlecht zum Gesamtbild (im Gegensatz zu den Innenstadt-texturen, s.o., die passen sich sehr schön ein).
Ich würde mir gerne mal die FS02-Standard-Texturen anzeigen lassen, aber bei mir klappt das nicht ("keine Vorschau erhältlich"). Weiß jemand, wie es doch geht?
Alt 10.01.2002, 23:09   #7
RichardLeiner
Jr. Member

Standard Lennart´s Texturen

Hallo Simmers,

ich mache immer folgendes:

Lennarts Texturen mit weisser Schrift versehen (Texturbezeichnung) und in den Flusi kopieren.
Beim Überfliegen sehe ich die neue Textur genau raus und kann entscheiden, ob ich die Original-Textur behalte (die ich vorher gesichert habe!!) oder die Lennart-Textur nehme (nochmals ohne Schrift kopieren)
Funktioniert einwandfrei. Beschriften mit Paint Shop Pro.

Grüsse

Richard (EW 1062)
RichardLeiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 00:42   #8
Buschflieger
Inventar

Reden @babalu

ich fass es nicht noch ein "Kölner", komme selbst aus Rondorf. Schreib mal ne mail.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 10:02   #9
babalu
Elite

Standard

Hej,
Statt hier in Lokalpatriotismus zu machen, schreib doch mal für die Leser des Forums, wie es jetzt auf Deinem Bildschirm aussieht! Quälst Du Dich immer noch über Deutschlands Steppenlandschaften, oder ist alles schön grün geworden? Schick mal ein Bild vom Rhein.
Schade, dass keiner eine Antwort auf meine letzte Frage hat (oder werde ich für Doofheit gestraft?). Da läge der Schlüssel für Vieles.
Wie Richard deutlich macht: Auf die Mischung kommt es an!
In dem Sinn: Lot jonn!
Alt 26.01.2002, 23:04   #10
babalu
Elite

Standard

Hallo!
Nachdem mit den Wäldern nun alles klar ist (bis auf die Ausdehnung mancherorts), nervt die Monotonie der Feldwirtschaft. Mit einigen "US"-Texturen wird Europa deutlich realistischer, abwechslungsreicher und schöner. Einfach die bmps 004b kopieren, in 005a umbenennen und überschreiben. Fertig! Die europäischen Ortschaften und umgrenzende Felderchen bleiben erhalten, dafür sieht man jetzt auch mal Kohl in langen Reihen.

Hat jemand irgendwo bessere, dunklere Straßen gesehen oder hergestellt?
Grüße
Antwort