![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2000
|
![]() Hallo!
Bitte DRINGEND um Hilfe zu folgenden Problemen: Also, ich habe mir ein neues System(Motherboard K 7S6A, Athlon XP 1600+, Thunder Noise Controll Lüfter 256 DDRRAm, 60 GB Seagate Barracuda IV, ATI Allin Wonder Pro 32, Pioneer DVD116, Betriebssystem WINME) zusammengebastelt und natürlich tauchen wieder Probleme auf: 1) Der DMA Modus (DVD-Laufwerk hängt als Master am Secundary Ide Port) wird korrekt mit Ultra Ata 33 im BIOS angezeigt, wenn ich in Win den DMA Modus aktiviere, kann ich nichts mehr vom DVD Laufwerk installieren, dann kommen lauter verschiedene Fehlermeldungen! Ist das DVD-LAufwerk etwa defekt - oder warum kann ich den DMA Modus nicht einschalten?(das ist mir wichtig wegen der DVD-Wiedergabe) 2) Der Prozzi wird beim Hochfahren Zeile über/im BIOS beim Hochfahren nur mit 1050 angezeigt- warum nicht korrekt mit 1600+ bzw. 1400?, das Bios ist übrigens vom 1-09-2002, sollte den Prozzi also kennen? Bitte um Hinweise und Tipps! MFG Helmut PS: Im übrigen für alle Elitegroup-Interessenten: Das Board ist toll, schnell und stabil (Bisher halt), auch der Sound reicht für meine Bedürfnisse durchaus aus, das war das erstemal seit Jahren,das ich kein ASUS-Board mehr genommen habe! |
![]() |
![]() |