![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hi Leutz!
Möchte zu meiner seagate barr IV (win xp drauf) meine "alten" IBMs 30 und 45 GB ins System haben. Auf beiden sind aber partitions mit Laufwerknamen drauf. Wie hänge ich die dazu, ohne mir meine (auf der seagate) vorhandenen Laufwerke durcheinanderzubringen (sowas ähnliches hatte ich schonmal, deswegen meine Frage)? PS: die IBMs sollen eh neu formatiert und partitioniert werden. Dankschön
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() systemsteurung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
einfach auf den ibm-platten nur erweiterte partitionen anlegen- dann reihen sich diese platten mit ihren logischen laufwerken hinten an... rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Im XP kann man die LW-Buchstaben vergeben. Ich meinte nur, dass mir beim booten mit der zweiten angesteckten HDD nix durcheinander kommt. Wenn das mal passt, weiß ich weiter....
Also denkt ihr, dass ich sie einfach dazuhängen kann und dann ohne probs booten? Die Bootplatte hätte ich im BIOS eh festgelegt. Bin aber gespannt, was er mir denn im Explorer an LW-Buchstaben präsentiert - hab jetzt C,D und E und auf der die ich dazuhängen möchte D und G oder H .....
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() na und? C wird C bleiben und mehr is ned nötig. dann änderst die buchstaben der dazu gekommenen platten und alles sollt wieder passen.
und das doppel D wird ned gehn, also wird das laufwerk D: auf der ibm gar ned angezeigt oder bekommt anderen buchstaben...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wenn er im bios von C: booten eingestellt hat (bzw HDD-0) dann wird auch von dort gebootet.... und wenn er sich andere hdd's dazuhängt und die nach primary master angehängt sind, dann wird auch ned so ohne weiteres davon gebootet...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Nachdem kein BS auf der Platte war, gabs bei der Installation keine Probleme.
Nur ist da noch eine Altlast drauf - nämlich der DynamicDriveOverlay von Ontrack. Wie bring ich den weg?? (Platte wurde schon neu formatiert ...) Dankschön
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager
damit geht es, nur etwas Wissen zu Festplatten erfordert es auch. wichtig ist, das der MBR gelöscht wird, sprich fdisk/mbr, bzw. im Ranish Bootsektor löschen und neu erstellen, am besten "Standart Boot Sektor" Verwechsle die Platten nicht ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |