WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2002, 00:35   #1
Caix
Jr. Member

Frage Hat wer Erfahrung mit Europe Online?

Hab auf deren Website gesehen, daß sie um 150€/a eine Satelliteninternetverbindung mit 2MBit/s anbieten. Kommen da noch Downloadgebühren dazu, gibts ein Downloadlimit und erreicht man die 2MBit wirklich?
mfg Caix
Caix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 09:12   #2
running_wild
Veteran

Standard

Ich würde Dir von sowas abraten, da der upload noch immer über modem erfolgt! D.h. du zahlst extra noch Onlinegebühren für dial up!

http://www.skysurf.at
running_wild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 23:50   #3
utakurt
Inventar

Standard Re: Hat wer Erfahrung mit Europe Online?

Zitat:
Original geschrieben von Caix
Hab auf deren Website gesehen, daß sie um 150€/a eine Satelliteninternetverbindung mit 2MBit/s anbieten. Kommen da noch Downloadgebühren dazu, gibts ein Downloadlimit und erreicht man die 2MBit wirklich?
mfg Caix
Nein es kommen keine Downloadgebühren mehr dazu - die 2Mbit erreichst nur im Multicast (d.H. Du bestellst eine datei bei denen und irgendwann 10-12h später wird Sie an dich via sat übermittelt)

Die 2Mbit erreicht man, allerdings laufen fast nur Web-Downloads, von FTP Servern und Webservern wie Freeware lauft fast nix!

Der Dienst ist echt zum vergessen!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 08:38   #4
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

Zitat:
Der Dienst ist echt zum vergessen!
stimmt!
mein bekannter hat eine emailanfrage gemacht,und folgende antwort bekommen.

downloaden kann man nur dateien deren genaue! adresse bekannt ist.
also z.b. www.wcm.at/docs/faq.pdf

alle anderen seiten gehen normal über deinen provider.
wenn du aber ganze homepages saugen willst,kann man die zeitversetzt auch empfangen.

ein vertrag kann nach 14 tagen storniert werden ,für probebetrieb z.b.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 13:11   #5
SourceGrabber
Abonnent

SourceGrabber eine Nachricht über ICQ schicken SourceGrabber eine Nachricht über AIM schicken SourceGrabber eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

EuropeOnline ist mittlerweile zu einem Scheiß Dienst mutiert! Anfangs konnte man über Proxy surfen und so hielt ich mir bis vor einem halben Jahr mein ADSL-Downloadlimit unter 1GB. Das ging auch super und erreichte eine Geschwindigkeit von ca. 400 Kb/s, allerdings waren die Herren und natürlich auch die Damen von Europeonline gemein und haben sich gedacht sie werden ein Multimedia-Dienst (TV über Internet usw.) und da hat ihnen das mit dem Proxy wahrscheinlich nicht mehr reingepasst!

Also bekamen die braven User so wie ich einer war und noch bis Ende August bin, eine E-Mail und am Tag darauf, war der Proxy Server außer Betrieb, das heißt zur Zeit kann man EuropeOnline als sauteuren E-Mail-Dienst verstehen, außer man hat wirklich vor Web-TV zu nutzen, oder man ist mit der Auswahl der von EuropeOnline angebotenen Downloads zufrieden (Shareware, Testversionen, unbrauchbare MP3s, Kinofilm-Trailer und teilweise sogar brauchbare aber dafür veraltete Freeware).

Weiters kann man noch das File Fetch System verwenden. Das heißt man gibt die Adresse einer Datei auf der Europe Online Website ein, diese erhält man ja so schön per Rechtklick auf die Datei (sobald man aber versucht auf der Europeonline Seite die Adresse einer ermittelten Datei einzutragen, die von einer *.php oder *.asp Seite kommt, kann das File Fetch die Datei nicht finden), wobei die gewünschte Datei 700MB nicht übersteigen darf. Dann loadet der Server die Datei up, was je nach Auslastung 5-6 Stunden bei einem CD-Image dauern kann. Nach dieser Zeit kann man wieder auf die Seite gehen und sich einen Downloadkey besorgen, den man herunterlädt und ausführt, damit die MulticastSoftware checkt, das sie das File annehmen darf, sobald es kommt. Das kann allerdings je nach Auslastung wieder zwischen 5 Minuten und bis zu 24 Stunden dauern. Dann kommen die Downloads aber recht flott, ich habe sogar einmal ein CD-Image in ca. 6 Minuten Nettoübertragungszeit bekommen, wobei da noch Initialisierungszeit oder so dazukommt, die noch einmal ca. 5 Minuten beträgt und einen Download sozusagen ankündigt, diese beträgt aber auch bei einem Download von 2KB gleich lang wie beim CD-Image und kann je nach Server Auslastung variieren. Es gibt dann noch die Möglichkeiten Transponter also den "Übertragungskanal" des Satelliten in der Software umzustellen, damit man eventuell auf einen der anderen 3 Server umsteigen kann, um auf einem weniger belasteten Server downzuloaden, aber in der Regel sind sobald einer überlastet ist auch die anderen kurze Zeit später überlastet, da manche Poweruser so wie ich wie verrückt Linux CD Images aller Distributionen saugen.
Falls du an so etwas gedacht hast, gerne Shareware testest, Kinofilmtrailer anschaust und das Erlebnis von ca. 10 verschiedenen 2 MBit Streaming-Web-TV-Kanälen genießen möchtest, sei dir EuropeOnline empfohlen, sonst ist es aber nur ein überteuerter E-Mail-Dienst mit gelegentlichem Zusatznutzen.
Außerdem braucht ein digitales Sat-Equipment (Satellitenspiegel und Empfängerkarte für den PC) die man zwar mieten kann soviel ich weiß aber die nicht gerade Leistungsanforderungen, von Benutzern mit gehobenen Ansprüchen reichen und so sind wahrscheinlich fast 5000 Schilling Zusatzinvestition fällig.

mfg Sourcgrabber