![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() hi leute
also mein comp stürzt am tag ca 10 mal ab egal was ich grad mach auch wenn ich gar nix mach er bleibt einfach stecken oda er startet einfach neu ohne das ich was mach... ![]() 40 GB maxtor festplatte (die hab ich extra zum comp kaufen müssen) 3d prophet 4500 kyro 2 AMD Athlon 1,4 256 SD ram 16x dvd laufwerk das hab ich und ein 300W netzteil |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Welches MoBo?
Welcher Kühler? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() was für ein kühler/lüfter für die CPU?
markenram oder nicht? was für ein betriebssystem? die via 4in1 treiber installiert?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() win 2k
bei der win xp installation is er abgestürzt ich glaub kein markenram wo seh ich was für einen kühler ich hab? *g* und wo seh ich was für ein mobo ich hab? es is auf jeden fall von chaintech die 4in1 treiber kenn ich nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich würde mal herausfinden, warum er bei der XP-Installation abgestürzt ist. Und die Chiptreiber V4in37a solltest Du auf jeden Fall installieren (zumindest noch bei W2K!).
http://www.msi-computer.de/download/...r/4in1437v.zip Fehlerursachen gibts hier viele, thermisches Problem, Übertaktung, IRQ-Problem (hast eine Soundkarte? )etc. Ciao Oliver
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Was war das fpür ein Komplettsystem ? Wo hast du das gekauft ?Mainboard müsst auf der Rechnung stehn wenn die Teilen einzeln angeführt sind. Wenn nicht solltes zumindest ein Handbuch dazubekommen haben wo es drinnensteht.
Ansonsten: Speichertesten, Cpu-Temp anschaun (ist zumeist im Bios zu finden) Via4in1 installieren.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() die komplettsysteme sind da etwas eigen.
war das win2000 original drauf? wo hast du denn den pc gekauft? bei meiner freundin war original win98 drauf. als wir auf win2000 umsteigen wollten blieb der bei der installation hängen - und wir wissen bis heute nciht warum. mußten bei win98 bleiben.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() ich hatte das gleiche Problem, aber zusätzlich konnte ich win2k dann nicht mehr starten (bluescreen).
Bei mir sind die RAM defekt, und da win98se die RAM nicht so stark fordert wie win2k habe ich es halt installiert. teste mal die RAM |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() Bei mir war das selbe prob einer meiner ramsteine raus dann hats wieder gfunzt
probier nichts anderes bevor du nicht die ram getauscht hast ![]() ist nur zusätzliche arbeit und das ram tauschen dauert net lang
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() müssen nicht die ram sein.... wie alle wissen (
![]() ![]() altes board und alter prozzie laufen übrigens mit win98 bei meinem bruder jetzt ohne nennenswerte probleme..... |
![]() |
![]() |
![]() |