![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
ich kann aus irgeneinem seltsamen grund meine linux-cds auf meinem notebook nicht booten! da ich aber trotzdem gerne linux am notebook installieren würde wolle ich fragen, ob jemand eine idee hat, wie ich das anstellen könnte (zur info, ich hab ein wechsellaufwerk, und habe entweder floppy oder cd-laufwerk zur verfügung)
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
andere bootcd´s funzen (zb win98 cd) booten von cd an erste stelle gesetzt?
einfache möglichkeit wäre, dos mit cdrom treibern auf eine kleine partition zu spielen, und damit auf der cdrom das setup zu starten. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
ich hab gerade gestern winxp installiert und konnte ohne weiteres von cd booten ... - keine ahnung an was das liegen kann!
wie meinst du das das setup händisch starten, sind das in dos lauffähige programme, die da aufgerufen werden müssen? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
hast du ein *.iso file runtergeladen und auf cd gebrannt oder die cd gekauft?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
habs von einem studienkollegen, der so weit ich weiss das teil heruntergeladen hat - allerdings am image liegts nicht, ich kann nämlich am anderen pc ohne weiteres von den linux cd-s booten (redhat 7.2 und suse 7.2 funktionieren nicht, alles andere was ich probiert habe kann ich booten (beos, win2000, winxp))
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Es gibt CD Laufwerke die nicht bootfähig sind, hatte bis vor kurzem selber so eines. Kann echt nerven.
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Da aber andere Systeme davon starten, kann es nicht dran liegen. Es kann aber auch sein, dass das Laufwerk keine CD-Rs mag.
Peter
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
die funktionierenden sind auch gebrannt - das kanns also auch nicht sein
ist es möglich, dass die brennqualität schlecht ist, oder ist eine gebrannte cd gleich wie jede andere? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Funktioniert eine Bootdiskette vom zu installierenden System ? Hatte ich nämlich auch schon funktionierte weder DVD noch Diskette. Habe es dann mit dem Beiprogramm von xosl hinbekommen. Es kann aber auch sein das die gebrannte CD nicht 100% ig ist. Hatte ich einmal bei Mandrake CD hat funktioniert booten nicht.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
am einfachsten ist es wenn man einen 2ten pc hat diesesn als nfs oder ftp server zu konfigurieren und danach mit nfs oder ftp zu installieren!
linux unterstützt jedmögliche art von netzwerkinstallation (siehe alice ;-) macht dein notebook auch dieselben probleme wenn du ein original red hat oder suse nimmst? 2tens) wenn du e von der diskette booten kannst versuche mal die cdrom traiber einzuspielen und dann von der cd zu installieren rüdiger |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|