![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() hiho alle,
ich hab folgendes problem : ich kann mich bei win2k nicht mehr anmelden - soll heissen : es kommt das anmeldefenster - ich geb mein admin pwd ein und er akzeptiert es - es kommt das fenster " lade benutzereinstellungen" - tja und dann kommt wieder die aufforderung strg-alt-entf. zu drücken um das passwort eingeben zu können - er lässt mich nicht mehr ins system, es ist ein endlos-loop wie es dazu kam : ich hatte lilo im MBR der ersten platte im system (da wo auch win2k drauf ist) da ich ihn loswerden wollte machte ich unter win2k eine eingabeaufforderung auf und wollte mit fdisk /mbr den bootsektor neu schreiben - ging aber nicht weil win2k fdisk nicht kannte (oder war ich nur im falschen verzeichnis - ich weiss es nicht mehr), auf jeden fall dachte ich mir : na gut kein problem - dann überschreib ich ihn halt mit dem fdisk aus dem win98/command verzeichnis. das hab ich dann versucht und natürlich kam dann "falsche ms dos version" wie auch immer - er führte den befehl nicht aus und ich bootete in win98 um dort den befehl erneut auszuführen - und da funktionierte es. lilo war durch den win2k loader überschrieben worden und ich konnte beide os´s (win2k und win98) problemlos booten. nur in win2k kann ich mich eben nicht mehr anmelden. ich kann mir absolut nicht vorstellen was das mit dem bootsektor zu tun haben könnte - aber da ich nichts andres am system verändert hab als das, weiss ich nicht woran es sonst liegen könnte. hat jemand von euch schon mal dieses phänomen gehabt ? (ich halt mich nur mit mühe noch davor zurück in hysterie auszubrechen weil ich alle meine anwendungen und daten unter win2k gespeichert habt - aber wenn ich das nicht mehr hinbring bin ich echt verzweifelt ;( ) hoffe inständig jemand kann mir da tips geben......... --quaylar |
![]() |
![]() |